[Kaufberatung] Suche leise HD4850

tregi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
9
Ort
Bremen
Hallo,
Ich suche eine werkmäßig leise HD4850. Ich hatte die "Club3D 4850 overlocked" ausgesucht leider ist die nicht mehr bei Mix-Computer lieferbar und mir wurde frecherweise einfach eine PowerColor HD4850 zugesendet.
Die PowerColor ist extrem laut (mein Staubsauger ist wirklich leiser) und ich möchte diese nun gegen eine leise HD4850 tauschen. Kühlerumbau kommt nicht in Frage zwecks Garantie. Welche Vorschläge und Erfahrungen habt ihr? Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 4850 von Edel-Grafikkarten ist ja teurer als eine 4870.

Eine leise Karte ist die Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample. Ich besitze sie auch und bin immer noch davon begeistert, sowohl von der Lautstärke als auch von der Leistung.
 
der Kühler kostet ja einzelnd auch 30€ ;)

ich würd den selber verbauen und käme dann auch auf knapp 160€, also ~130€ für die Karte und 30€ für den Kühler. Immerhin 28€ weniger und man hat noch den Stockkühler, mit dem man dann die Karte irgendwann evtl weiter verkaufen könnte.

Aber wenn einem die Garantie wichtig ist (sie KANN ja durchaus wichtig sein) dann muss man da in den sauren Apfel beißen.



Die GS hab ich selber noch nicht gehört, ich sagte ja, ich kenne nich alle Lautstärken der verschiedenen Kühler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds trotzdem zu teuer.

Wie gesagt ich kann die Gainward empfehlen.
 
Ich finds trotzdem zu teuer.

Wie gesagt ich kann die Gainward empfehlen.

Jop, mMn die beste HD4850. Ich hab das baugleiche Modell von Palit (Sonic Edition). Kühler war auch leise, Karte lässt sich recht gut OCen (730MHz Core, leider nur 1040MHz Ram) und bleibt mit einem AS1@120mm (500rpm) verdammt kühl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh