Cool Hand
Enthusiast
Ich habe mir nun nach langer Zeit einen neuen Kühler (NH-D15) gekauft. Leider musste ich merken, obwohl viele davon schwärmen wie leise dieser angeblich sein soll, dass die Lüfter ein nervendes flatterndes Geräusch ab ca. 700 RPM machen, was auch immer lauter wird, je höher er dreht. Aber auch mein neuer NF-S12A fürs Gehäuse ist ab 800 RPM vom Luftgeräusch lauter als meine alten Enermax Magma bei 900 RPM, und scheffelt dabei deutlich fühlbar weniger Luft.
Deswegen suche ich jetzt guten Ersatz für diese.
Welche empfehlt ihr zur Zeit?
Ich habe die Silent Wings 2 im Auge. Also die 140mm Version für den Kühler und ne 120mm Version für das Gehäuse.
Zurück zu den Enermax möchte ich nicht, da sie im Zusammenspiel ein komisches sich dauerndes veränderndes Geräusch gemacht haben und auch sehr schlecht regelbar waren.
Danke schonmal!
EDIT: Oops, habe nicht gesehen, dass es dafür einen Sammelthread gibt. Wäre super wenn ein netter Moderator meinen Post dahin verschieben könnte. Danke!
Deswegen suche ich jetzt guten Ersatz für diese.
Welche empfehlt ihr zur Zeit?
Ich habe die Silent Wings 2 im Auge. Also die 140mm Version für den Kühler und ne 120mm Version für das Gehäuse.
Zurück zu den Enermax möchte ich nicht, da sie im Zusammenspiel ein komisches sich dauerndes veränderndes Geräusch gemacht haben und auch sehr schlecht regelbar waren.
Danke schonmal!
EDIT: Oops, habe nicht gesehen, dass es dafür einen Sammelthread gibt. Wäre super wenn ein netter Moderator meinen Post dahin verschieben könnte. Danke!
Zuletzt bearbeitet: