Hallo erstmal,
ich suche ein neues Gehäuse für meinen PC (siehe Sig).
Da heutzutage ja wohl kaum jemand noch durch das Angebot durchsteigt, versuche ich es nach längerer Suche hier!
Anforderungen:
- maximal 100€
- maximal 23,5cm breit (soll in einen Schreibtisch "rein")
- für ATX
- entweder:
* viele (4-6) oder komplett 5,25" Schächte (für Vibe Fixer)
oder
* von Haus aus vernünftig entkoppelte 3,5" Schächte
- relativ "sauberes" Design, ein bunt leuchtender LAN-Tower mit Window etc muss nicht sein... (ein "normal geformtes" Window darf sein wenn nätig, wird dann ebenfalls durch eine Metallplatte ersetzt... =P )
- Alu, Stahl oder vernünftig verarbeitetes Plastik
- vernünftiges Kühlsystem (einfach einen ordentlichen Luftstrom ohne Lüfter an allen Seiten und Ecken, die sowieso nur alles durchwirbeln)
=> im Seitenteil dürfen gerne Öffnungen drin sein, die werd ich dann mit Metallplatten in Gehäusefarbe verschließen
- Türe: ja gerne, wäre aber gut wenn das Gehäuse dann mit 90° offener Türe maximal ~24cm breit wäre (ich mag z.B. eine Alufront mit Plastiklaufwerken nicht wirklich...)
- gedämmt muss das ganze eigentlich nicht wirklich sein, aber:
* kein "Mesh"-Gehäuse - sowas hab ich ja gerade schon...
* vernünftig stabile Seitenteile & Deggel, sollte nicht wenn man vorbeiläuft klappern...
Bis jetzt im Blick:
-CoolerMaster Sileo 500 (etwas alt, gibt es da mittlerweile etwas Neueres in der Richtung?)
-Fractal R3 (aber am oberen Rand meines Limits...)
Ich denke das war es erstmal, wenn mir noch was einfällt oder ihr etwas aufbringt, ändere ich das hier.
Danke schonmal für eure Hilfe,
Grüße,
Stefan
P.S.: Wenn jemand ein Gehäuse in der Art wie ich es suche, das neu mehr gekostet hat, in einwandfreiem Zustand jetzt in meiner Preisregion verkauft, bin ich immer interessiert!
Log:
7.7. 20:32: Türe hinzugefügt & Hinweis auf Gebrauchte
20:44: R3 vergessen...
ich suche ein neues Gehäuse für meinen PC (siehe Sig).
Da heutzutage ja wohl kaum jemand noch durch das Angebot durchsteigt, versuche ich es nach längerer Suche hier!
Anforderungen:
- maximal 100€
- maximal 23,5cm breit (soll in einen Schreibtisch "rein")
- für ATX
- entweder:
* viele (4-6) oder komplett 5,25" Schächte (für Vibe Fixer)
oder
* von Haus aus vernünftig entkoppelte 3,5" Schächte
- relativ "sauberes" Design, ein bunt leuchtender LAN-Tower mit Window etc muss nicht sein... (ein "normal geformtes" Window darf sein wenn nätig, wird dann ebenfalls durch eine Metallplatte ersetzt... =P )
- Alu, Stahl oder vernünftig verarbeitetes Plastik
- vernünftiges Kühlsystem (einfach einen ordentlichen Luftstrom ohne Lüfter an allen Seiten und Ecken, die sowieso nur alles durchwirbeln)
=> im Seitenteil dürfen gerne Öffnungen drin sein, die werd ich dann mit Metallplatten in Gehäusefarbe verschließen
- Türe: ja gerne, wäre aber gut wenn das Gehäuse dann mit 90° offener Türe maximal ~24cm breit wäre (ich mag z.B. eine Alufront mit Plastiklaufwerken nicht wirklich...)
- gedämmt muss das ganze eigentlich nicht wirklich sein, aber:
* kein "Mesh"-Gehäuse - sowas hab ich ja gerade schon...
* vernünftig stabile Seitenteile & Deggel, sollte nicht wenn man vorbeiläuft klappern...
Bis jetzt im Blick:
-CoolerMaster Sileo 500 (etwas alt, gibt es da mittlerweile etwas Neueres in der Richtung?)
-Fractal R3 (aber am oberen Rand meines Limits...)
Ich denke das war es erstmal, wenn mir noch was einfällt oder ihr etwas aufbringt, ändere ich das hier.
Danke schonmal für eure Hilfe,
Grüße,
Stefan
P.S.: Wenn jemand ein Gehäuse in der Art wie ich es suche, das neu mehr gekostet hat, in einwandfreiem Zustand jetzt in meiner Preisregion verkauft, bin ich immer interessiert!
Log:
7.7. 20:32: Türe hinzugefügt & Hinweis auf Gebrauchte
20:44: R3 vergessen...
Zuletzt bearbeitet: