suche leisen 120mm Gehäuselüfter

Sportauspuff

Neuling
Hi!

In meinem neuen Gehäuse war ab Werk schon so ein 120mm Lüfter (wohl irgend ein billigteil) verbaut, aber der ist mir viel zu laut.

Ich dachte von der Lautstärke her sollte er einem 80mm Papst 8412N in etwa entsprechen. Der ist nämlich flüsterleise.
Irgendwelche Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein regelbarer Widerstand = Potentiometer, also quasi ein Spannungsteiler, damit kannst du dann halt die Spannung einstellen auf der der Lüfter laufen soll (Geschwindigkeit bzw. Umdrehungen pro Minute)

mit den sx2 bin ich bei mir nicht zufrieden. die klackern leicht, wenn se nicht entkoppelt sind :/

oha thx freakfish, jetzt bin ich wieder schlauer :)

Wenn ich den Lüfter also gleich ans NT anschließe läuft der doch auf 12V oder? Wieviel Spannung hat denn dein 4412/FGL?

Die laufen normal wohl alle mit 12V
Papst lässt sich angeblich gut regeln

Also meine SX2 klappern nicht

kann mich mal bitte jemand aufklären, was die ganzen Bezeichnungen hinter der Modellnummer bei den Papst Lüftern bedeuten?

joa meine feinen unnützen threads sind toll und alle in meiner sig gesammelt :fresse:

to topic.

ich fand den papst doof. richtig zufrieden wurde ich erst mit einem weit runter geregeltem revoltec darkblue.
da revoltec umlablet ist die streuung aber teils stark.

gute Übersicht, respäkt :bigok:

was fandest du denn am Papst doof, bis auf die etwas schlichte Optik?

zivi fand die päpste doof, weil die seiner meinung nach klackern...;)

aber was zivi hör, musst du nich auch automatisch schon warnehmen können *g*

also papst gll, nen darkblue oder nen sx2 pro...

amdunlock schrieb:
deine laufen ja nicht auf 5v und werden genausestens angehoert ;)
Doch tun sie :p
Und ich hab extra mein ohr rangehalten, bevor ich gepostet habe ;)

TITAN12025M klackern bei 5V, soviel kann ich mit Sicherheit sagen

gut dann werde ich mich zwischen dem 4412/FGL und dem revoltec dark blue entscheiden müssen. Wobei wenn ihn sowieso nicht auf 12V laufen lasse gleich den revoltec hole --> billiger ist.

Als Poti oder Lüftersteuerung (ist doch im Prinzip dasselbe oder?) villeicht
den Stufenlos regulierbaren von Zalman wenn ich nix anderes finde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh