Suche leisen Kühler für 9800pro - welchen?

Goose

Goosebuster
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.085
Ort
Hagen
Wie schon geschrieben: Ich suche einen leisen Kühler für die 9800pro... nur soll dieser bei mir im Shuttle eingebaut werden und darf somit keinen zusätzlichen PCI Slot belegen... sonst passt das nicht ;)

Wer kennt was bzw. kann mir was empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*schieb*

Das gibt es doch nicht... niemand von Euch eine Idee???
 
Der MR-VGA Radeon Pro (oder irgendwie so ;)) braucht einen zusätzlichen PCI-Slot, also nichts für dich, wäre aber schön leise.
 
Sind die nicht... habe ich schon probiert.
 
Sind nicht leise?.....der Titan Kupferkühler vielleicht? Den hatte ich auf miener Hercules drauf und er war wirklich angenehm leise.
 
Original geschrieben von Goose
Sind die nicht... habe ich schon probiert.
Ich habe den. Ist wirklich leise. hatte ihn anfangs mit der Fanmate laufen. Auf 5V unhörbar. Mittlerweile ist ein stärkerer Lüfter drauf, den ich auch selber regele. SO ist er auch unhörbar.

naja hilft wohl nicht viel weiter. Der Titan-Cooler belegt anscheinend keinen weiteren PCI-Platz.
 
ich hab zwar keine ahnung wie der von der kühlleiistung her is aber ein verax dürft wohl platz und lautstärketechnisch auch in frage kommen oder ?
 
Ich fasse mal zusammen:

- Revoltek
- Titan
- Verax

Der Verax macht einen ganz guten Eindruck... wobei der schon fast zu hoch sein könnte... muss ich mal nachmessen. Das ist auch der einzige Lüfter der eine dB angabe hat. Der liegt bei um die 20 dB...

Hat jemand von den Lüftern noch andere Werte oder Erfahrungen was die Lautstäre an geht?
 
Ich habe keine Daten, hatte aber Reviews zum revoltec und zum Verax gelesen. Der Verax wird mit Sicherheit der leiseste mit der schlechtesten Kühlleistung sein ;). Schaue mal bei Hartware.net oder Dirkvader vorbei. Ich glaube da wirst Du fündig.
 
hatte den verax hier!
ist zwar unhörbar, aber ich konnte ihn net verbauen, weil die spreiznieten net passten!
aber kühlen wird er wohl net
 
@forumer
Bei Hartware.net und Dirkvader habe ich nichts über die Kühler gefunden.
@Dr.
- Benötigt der Verax einen zusätzlichen PCI Slot?
- Warum passten die Nieten nicht? Der ist doch für 9700 aufwärts zugelassen. Dann sollte der doch auf meine 9800er passen.
- Warum wird der nicht Kühlen? Ich will eh nicht ocen - sondern nur einen leisen Rechner!

Und der Veratex mit 10 dB ist bis jetzt das leiseste was ich gefunden habe!
 
welchen hast du denn im blick?
ich hatte den mit dieser sternförmigen Kühlplatte, der war einfach nur kagge!
Lüfter ist super, aber der KüKö muss auch stimmen
 
Ich habe den Verax G03 im Blick:

ceff5753d90abc2a3bdeb291aa305f31.jpg
 
Der Arctic Cooling braucht auf jeden Fall zwei PCI Slots... das sieht man auf den Fotos.

Der Revoltec ist bestimmt nicht schlecht... ich werde aber jetzt mal den Verax bestellen in der Hoffnung das der Passt.

thxs @ all!
 
der wird in der Lautstärke auf jeden Fall von den Anderen nicht zu toppen sein. Viel Glück ;).
 
Das denke ich auch... wenn der passt ist der Ideal... thxs
 
Habe ich noch nicht... thxs.

Ich habe den verax ja auch... nur nicht installiert wg. zu wenig Platz :d

Ist also genau das richtige für mich... thxs noch mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh