Suche leisen Lüfter mit großer Luftmenge 80mm

reinerelbe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
2.831
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

für den Barebone meines Sohnes suche ich einen Lüfter, der die Heatpipe sehr gut belüftet, aber nicht so laut ist, wie der Sunon-Lüfter, der in denm Shuttle für großen Lärm sorgt.

Bitte gebt mir einen Link für einen Lüfter, der 80x80mm, 25mm stark und einen Luftmenge von mindestens 50m3/h bei weniger als 19dB hat.

Danke für Eure Tipps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mustafa,

das war ein guter Tipp, danke!! Die haben ja eine große Auswahl. CaseKing kannte ich noch gar nicht!
 
zu lauter motor.
der s2 ist nicht schlecht, aber meiner meinung nach ist ein Y.S.TEK ungeschlagen. auch im preis ;)
 
jOcKeL schrieb:
Der Revoltec und der NB sind nicht gerade leise... wenn es auch bei 12V und fast 2000U/min relativ leise sein soll, dann sollte es einer von denen sein.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_275&products_id=828

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_22&products_id=281 (gibt es auch noch in anderen Farben)

Die YS-Tech Lüfter schleifen zu stark und sind seit dem es die Greenlabel nicht mehr gibt, eher unbrauchbar...
Was die gibbet ncihmehr....:(


Mhh aber die NB SX2 sind echt zu laut hab ja selber 2...

geetz Sofatier
 
SX2 sind 120er .. ich würd die Revos nehmen .. sind unschlagbar ;)

auch wenn der jockel wiedermal rumphantasiert
 
Die Revos sind bei niedrigen Drehzahlen zwar sehr gut, aber bei 12V ist der Unterschied zwischen Coolermate/Coolermaster und Revoltec sehr deutlich! Da sollte man nicht zwei Euro sparen wollen, denn die merkt man bei 12V aufjedenfall. Und bei 5V/7V fördern 80er mit 2000U/min @ 12V ja nun wirklich nicht mehr all zu viel! ;)
 
Den Coolermate kann ich auch empfehlen, hab ihn selbst momentan verbaut.
War mir anfangs ne ecke zu laut, aber nun ist der entkoppelt und auf 7Volt seeehr leise.
Auf 12 Volt gehts, leise finde ich es nicht, aber es ist i.O.
 
1. es gibt immer noch Green-Label
2. Y.S. Teks schleifen auch nicht (es sei denn, du hälst dein ohr rein ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh