[Kaufberatung] Suche leises Case fuer homeserver (max 30x30x40) mit 4x LFF und micro atx

KervyN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
1
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Case fuer meinen Homeserver.

Aktuell habe ich das Silverstone Sugo SG11B. Leider kann man ich dir 10TB SG Ironwolf HDD nur mit zwei Schrauben auf der LFF Halterung montieren, weil die Festplatte andere Bohrungen hat, als das Blech. Und die Festplatte rattert sehr laut in dem Gehaeuse (
). Ich habe die Festplatte testweise in einem HPE Microserver gen10 betrieben und da ist ruhe :-)

Ich suche jetzt ein case was folgendes bietet.
  • etwa gleich gross, damit es wieder in dieses Fach passt (30x30x40 sollte das maximum sein)
  • Schoen waere eine Geraeuschdaemmung.
  • 4x LFF Festplatte (muss nicht hotswap sein)
  • MicroATX waere nice. Aktuell habe ich noch n mini itx soc board, will das aber bald fuer etwas mit mehr ooompf austauschen.
  • 150€ wuerde ich gerne einhalten, kann aber auch drueber gehen.
Koennt ihr da etwas empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh