Suche leises Netzteil 600W+

Sgt.DarkerAngel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
342
Hallo zusammen,
ich hab jetzt hier mal was rumgelesen, aber keinen passenden Thread gefunden, und die Kaufberatung hat mir bisher auch nicht weitergeholfen.

Ich nutze bisher ein Coba Nitrox 500W Netzteil, jedoch ist mir selbiges zu laut.
Habe jetzt meine WaKü überarbeitet, die is leise. Die Lüfter sind geregelt, die Festplatten entkoppelt.
Einzig und allein das Natzteil ist mir zu laut.
Ich werd mal versuchen nen anderen Lüfter reinzubauen, aber wenn das nicht klappt, wüsst ich gern, was ich an leisen Netzteilen hohlen könnte.
Einige schwören auf beQuiet, andere auf Enermax usw.

Am liebsten wäre mir ein NT mit 4 x 6+2er GraKa-Anschlüssen, gesleeveden Kabeln, Kabelmanagement, und an sich rellativ langen Kabelsträngen, da mein Silverstone Temjin TJ-07 ziemlich groß ist, und das NT ja bekanntlich unten verbaut wird. Ich will das NT auch weiterhin verwenden können, wenn ich mir Anfang nächsten Jahres ein i7-System zusammenbaue, möglicherweise mit CrossFire oder SLi, deswegen auch die 4 GraKa-Anschlüsse.

Natürlich sollte es leise sein, was dem Threadnamen zu entnehmen ist, Passiv oder Wassergekühlt ginge auch, wäre aber vermutlich zu teuer.
Preislich wären maximal 150€ erstrebenswert,aufgrund der weiteren Verwendung ginge da aber möglicherweise mehr.

Vielen Dank schonmal für die Mühe.

P.S.: Mein Sys steht in der Sig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weis ist die enermax sehr leise und eine der besten netzteilen die es gibt
 
Lautstärketechnisch liegt es ca. auf dem selben Niveau wie das Enermax Pro82+ oder Modu82+. Die Effizienz reicht hingegen nicht an die großen Brüder heran...
Bei diesem Budget würde ich also gleich ein Modu82+ 625W nehmen.

Eine Alternative wäre das CoolerMaster Silent Pro 600W.

Passive Netzteile mit 600W wirst du nicht finden, die reichen maximal bis 400/500W heran.
 
das ernemax modu 625 kann ich empfehlen...auch bei last super leise...
kann man nur empfehlen
 
du könntest auch das sapphire firepsu 625 watt nehmen, sollte soweit eigentlich baugleich mit dem enermax modu sein, nur eben günstiger.
 
die enermax haben oft extrem kurze kabel, da würd ich aufpassen
 
ne, ab der 525 watt variante sind die alle länger :)
 
Es gibt einen Kaufberatungsthread, der ist nur schwer zu übersehen und da sind auch nur dieselben Leute unterwegs und da wird auch dasselbe empfohlen:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=587940

Ich bin schon seit mehreren jahren hier im Luxx unterwegs, ich hab mir den Thread angeschaut, nur leider gibt es da keine Angaben überdie Geräuschentwicklung der einzelnen Netzteile!


Hat jemand ein Tagan PipeRock Series Netzteil?
Wenn ja, dann wüsst ich gern wie lang die Kabekl sind und wie Laut das Teil in Wirklichkeit ist. Von den Verkäufern bekommt man ja normalerweise keine objektive Meinung.
 
naja, in diesem thread sind aber normalerweise auch genug leute unterwegs, die deine fragen beantworten können, das wollte donbanana sagen...

kenne nur einen test aus ner zeitschrift, da hat es von der lautstärke soweit recht gut abgeschnitten.
 
Das Tagan pipe rock hat glaub ich auch kein zweites paar PCI-E stecker
 
Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, da hat mir der Verkäufer wohl mist erzählen wollen...
Hab grad mal nach Netzteilen mit 4 PCIe Anschlüssen gesucht... das sind ziemlich wenige, und allebei mind. 650W.
Einzig das Enermax PRO82+ ist mit 625W über, jedoch ohne abnehmbare Kabelstränge, und ohne das geht garnix.
 
Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, da hat mir der Verkäufer wohl mist erzählen wollen...
Hab grad mal nach Netzteilen mit 4 PCIe Anschlüssen gesucht... das sind ziemlich wenige, und allebei mind. 650W.
Einzig das Enermax PRO82+ ist mit 625W über, jedoch ohne abnehmbare Kabelstränge, und ohne das geht garnix.

dann nimm das modu, das ist mit kabelmanagement
 
danach sucht er ja auch
 
kan jemand was überdieKabeldicken beim Enermax Modu82+ 625W sagen?
kann man die bequem unterm MoBo verlegen?
ich hasse Kabel in meinem Case ;) sonsthätt ich ja auch kein Window :P
 
Schau dir mal dies hier an. Ersten Berichten nach soll es recht gut und sehr leise sein. Gibt auch leistungsstärkere Varianten... zu den Kabeln kann ich dir aber leider nichts sagen.
 
Schau dir mal dies hier an. Ersten Berichten nach soll es recht gut und sehr leise sein. Gibt auch leistungsstärkere Varianten... zu den Kabeln kann ich dir aber leider nichts sagen.

Ein Xilence Netzteil? :-[:-[


@ SgtDarkerAngel

Finde die Kabel des Modu82+ durchschnittlich flexibel. Richtig flexibel sind wohl nur die Flachbandkabel von Corsair oder CoolerMaster.
 
Ein Xilence Netzteil? :-[:-[


@ SgtDarkerAngel

Finde die Kabel des Modu82+ durchschnittlich flexibel. Richtig flexibel sind wohl nur die Flachbandkabel von Corsair oder CoolerMaster.

das hab ich mir auch gedacht, xilence als empfehlung...

also die corsair kabel sind super genial zum verlegen, kein wunder, sind ja auch sehr flach :)
 
Das mit der Xilence Empfehlung hab ich doch gerade wohl geträumt?
Oder nicht?
 
Was hältst Du von dem hier ?

Meine aktuelle High-End Empfehlung mit genügend Reserven und sehr guter Effektivität.

Gruß

Edit: Link geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link beinhaltet leider kein Netzteil.
Ein Warenkorb z.B. kann man nicht verlinken.
 
Was hältst Du von dem hier ?

Meine aktuelle High-End Empfehlung mit genügend Reserven und sehr guter Effektivität.

Gruß

Edit: Link geändert

schon ein tolles netzteil, aber wieviele reserven braucht man eigentlich noch??
 
geht mit einem guten 600-700 watt netzteil ohne probleme!
 
naja, im idle wird es da trotzdem interesant ;)
silber zertifikat ist ja nun kein allheilmittel!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh