Suche leises Netzteil bis 60€ (550W)

Gurkengraeber

Legende
Moin,

ich möchte einen billo Fertigrechner etwas leiser machen. Daher wird eine HDD durch eine SATA SSD ersetzt, die 08/15 Lüfter durch Noctuas und das ratternde Corsair VS550 (wirklich ne krass miese Qualität. Dachte Corsair ist besser?) durch ein leises Netzeil mit ca 500 bis 550W ersetzt werden.

Hat jemand im ~60€ Bereich Erfahrung und kann eins empfehlen? Im System stecken ein 10700K und eine 5700XT.

Wenn der Lüfter des Corsair nicht so rattern würde, würde ich es auch nicht tauschen. Aber das geht gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine ansteckbaren Kabel (CM, Cable Management) brauchst: ich habe in dem Bereich bisher gute Erfahrung mit dem Be Quiet System Power gemacht. Aktuell wäre die System Power 10 Serie. Die Vorgänger (System Power 9) waren auch noch nach Jahren leise.

Vom Hörensagen ist auch noch das FSP Hexa 85+ Pro recht gut. Da habe ich selber aber keine praktische Erfahrung mit.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, modular muss nicht sein. Ist ein oller Midi Tower wo die Kabel einmal unterm DVD ( :eek: ) Laufwerk weggestaut und dann nie wieder angefasst werden. Danke Dir, schau ich mir mal an.

Ich lese gerade, dass das BQ System Power recht laut werden kann, wenn man es über 80% belastet. Zumindest bei mir waren die aber immer recht leise, ich habe die NTs aber wohl auch nie so stark belasted. Schätze mal so max 350 Watt.

Laut Hardware Busters wäre noch das Asus TUF-GAMING-550B recht leise. Das ist aber auch teurer als dein Preispunkt.

Laut unter Last (wenn nicht übertrieben) ist kein Problem, da mit dem PC zu 95% nur Office und seichte Bildbearbeitung gemacht werden. Wahrscheinlich würde der Ratterlüfter des Corsair die Nutzerin gar nicht so sehr stören, aber mich nervt er massiv. Und da ich 150€ Budget habe kommt neben den Noctua und einer SSD da jetzt auch ein leises Netzteil rein. Bevor jetzt einer kommt, ja ich hätte wohl auch Arctic Lüfter nehmen und mehr ins Netzteil investieren können, will ich aber nicht. :d Zudem sind die Redux mit 12€ auch gut eingepreist gewesen.

Das ist mal wieder einer dieser "wenn man keine Ahnung hat wird man beschissen" Fertig PCs (von Captiva).

Wenn du nicht viel Leistung. brauchst würde noch das BeQuite pure power 11 400 Watt in den Raum werfen. Für Office sollten 400 Watt reichen. Das ist relativ effizient und flüsterleise.

Also mit nem PSU Calculator komme ich auf so 465W bis 480W, da möchte ich lieber nicht unter 500W gehen mit dem Netzteil. Ist zwar Omas PC, aber wenn die Enkel kommen, wird ja 5% immer noch gezockt, da sollen nicht die Lichter ausgehen.

Was steckt denn alles in dem Kasten? Das müsste ja nen krasses Gaming Rig sein.

Das BQ Pure Power 11 500W wäre mit Versand etwa 10€ über Budget. Mir persönlich wäre es das Wert.

10770K
5700XT
2×8GB DDR4 3200
3×Noctua 120mm
3×SATA SSD
Gigabyte Z490M

Ok, unter 500 Watt sollte es wirklich nicht sein. Zumindest wenn alles Stock läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh