Suche: Leises, passebles Notebook mit HOHER Akkulaufzeit

ava

Enthusiast
Ich bin Student und mag es, im Sommer auch mal auf dem Campus zu arbeiten & surfen usw. - und da ich sowieso mal ein neues Notebook brauche, dachte ich mir, ich frag euch mal.

Geeignet sein sollte es für folgendes:
- Office-Anwendungen
- Surfen
- Programmieren (aktuelle Frameworks)
- Musik & Videos abspielen

Spielleistung ist VOLLKOMMEN wurscht.

Merkmale:
- Sehr hohe Akkulaufzeit (> 4-5h bei Officearbeit)
- LEISE
- Gewicht: Sehr wenig, auch gerne ein Subnotebook
- Intel CPU, aber kein Celeron (muss nicht über 1ghz sein)
- Arbeitsspeicher >= 512 MB
- HDD: wenn möglich > 40GB, aber kein muss
- kein spiegelndes Display
- USB (4x wenn möglich)
- LAN
- WLAN
- Gute Tastatur
- KEIN 16:9, ich HASSE die Teile, 14 oder 15 Zoll 4:3 wäre perfekt

Was ich absolut NICHT brauche, ist eine aktuelle Grafikkarte, 5.1 Sound oder sonstigen Schnickschnack wie TV-Karte, DVD-Brenner oder Dual Core CPU.

Da ich Student bin, muss es nichts aktuelles sein. Mir reichen Namen, Rest finde ich selbst raus, da ich es wohl eh gebraucht kaufen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Preise dürften wohl ok sein, aber was interessant wäre, von wann sind die Akkus, auch die die man neu kauft, weil die LI-Ion verlieren an Leistung, auch wenn man sie nicht benutzt, da kann mein einen neuen AKKU kaufen und der hält trotzdem nicht.

@ ava

Wenn du ein wirklich gutes NB willst, was lange Akkulaufzeit hat und hervorragend für Office Anwendungen ist, dann solltest du zu einen IBM Laptop zugreifen, schon klar ist etwas teurer als der Rest aber aber Performanze ist ein wahnsinn, ausserdem werden die etwas älteren Modelle T41 oder T43 schon billiger angeboten

mfg Viper

Schonmal danke euch dreien... Ja, das mit den Akkus liegt mir sehr am Herzen, dass sich die nicht so schnell abnutzen...