Suche Leisestes 17" Notebook

Gebirgskuchen

Neuling
Hallo,

im Moment besitze ich noch ein MySN XMG P701, was mir aber durch seine unglaubliche Lautstärke ziemlich auf die Nerven gehen. Daher will ich dieses in absehbarer Zeit loswerden und mir ein deutlich leiseres zulegen. Meine Anforderungen:

- gutes 17" Full HD Display(1920x1080)
- 4GB Ram
- so leise wie möglich (unter Last nicht mehr als 35-ca.40 dB)
- schnell, allerdings nur zum Arbeiten und Filme gucken (in HD, Blu ray, etc.), Spiele sind sekundär
- Festplatte max. 250GB
- Gehäuse: so schlicht, robust und matt wie möglich, schwarz oder weiss
- Intel oder AMD, sowie Nvidia oder AMD/ATI ist egal
- KEIN MacBook
- Preisvorstellung: 1000-1200€

Ich hoffe das reicht an Angaben.

Mir wurde das HP Envy 17-2001eg empfohlen bekommen. Optisch und leistungstechnisch GENAU mein Fall, allerdings nach test zu uretilen unter Last viel zu laut.
HP Envy 17 2001eg Notebook im Test Die Schne und das Biest in einem auf notebookjournal.de

Bin ansonsten noch auf das hier gestoßen:ASUS G74SX-TZ078V (90N56C512N6179VL151) | Geizhals.at Deutschland

Soll unter Last nur 35dB vons ich geben. Dat Ding ist leider nur ziemlich kostspielig.

MfG

Gebirgskuchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür willst Du die Mühle einsetzen?
Wenn es keine Spiele sind können wir uns zu 99% die Grafikkarte sparen bzw. ein extra kleine suchen.
Die Festplatte maximal 250GB? Das soll wohl vermutlich minimal heissen, richtig?
Für arbeiten und Filme gucken reicht jede halbwegs aktuelle CPU völlig aus.
Grundsätzlich gilt: Mehr Leistung = mehr Wärme = mehr Lautstärke

Hier ist mal ein 18" NB:
ASUS X93SV-YZ129V (90N6SI344N1685VL151) | Geizhals.at Deutschland

Ich habe leider keine Tests finden können. Durch den Verzicht auf eine Quadcore CPU und eine dicke GPU besteht eine gute Chance das die Kiste leise sein könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh