Suche leisestes Shuttle System

phoe

Neuling
Moin,
für einen kollegen soll ich ein Shuttle system bauen, kosten darf das ganze so ~600€.

Vorrausstzungen:
Extrem Leise.
Sockel: Egal, kommt entweder nen 3000+ oder nen Celereon D rein. Nen Sempron ginge zur not auch.
AGP/PCIe: Egal, muss nur ne Graka mit DVI rein, da er nen Eizo besitzt.
RAM: 1 gb
plus DVD Brenner.

Suche also einen Leisen Shuttle, im Auge hatte ich den http://www.geizhals.at/deutschland/a82320.html
der hat halt nur IDE und AGP und 478.

Dafür externes Netzteil..

bin über vorschläge und ideen dankbar!

danke
/phoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will er damit spielen? Oder was will er denn damit machen? Weil Shuttle und extrem leise und spielen paßt nicht wirklich gut zusammen ...

Ne, nix spielen. Nur office und Surfen. Ab und an Photoshop, aber wenn die VGA quali nciht reicht, bau ich ne passive karte mit VGI ein

Das Gehäuse: http://www.geizhals.at/deutschland/a158630.html ist etwas gräßer als ein Shuttle, dafür passt ein µATX-Board rein.
Ich habe das Gehäuse mit einem Asus A8N-VM CSM am laufen (hat DVI+VGA onBoard, kann sogar HDTV Hardwarebeschleunigen!), einen Venice 3000+ von einem Thermalright XP120 und Seasonic-NT gekühlt. Unter Vollast wird die CPU aber etwas warm und ich werde den XP noch mit einem leisem 80mm-Lüfter verstärken. Ist so sehr leise sowie günstiger+besser erweiterbar als ein Shuttle!

Mir gefällt es besser als jeder Shuttle, aber das ist geschmackssache.

Einen Shuttle RICHTIG leise zu bekommen ist auch nicht so leicht, irgendwo muss man immer einen Kompromiss eingehen :(.

@iamunknown: "Nicht leicht" heisst ja nicht direkt unmöglich ;)

@phoe: Wenn es wirklich leise sein soll, dann wirst du nicht um den SD11G5 von Shuttle rumkommen. Die meisten anderen Modelle bedürfen wirklich einer Menge Umbauarbeiten um ein wirklich leises Geräuschniveu zu erhalten. Sind die 600€ nur für den Shuttle eingeplant?

ne, für das system;)
imho gibts keinen shuttle für 600€

problem beim sd11g5 ist, 100€ mehr als die 939er und die cpu kost auch nochmal 100€ mehr..

Du kannst auch einen Celeron verwenden. Die CPUs sind günstiger als S939-Modelle.

Natürlich gibt es Shuttle XPCs für 600€: Klick; kostet sogar noch etwas mehr, ist dafür aber silent.

Infos über aktuelle Shuttles findest du auch in diesem Thread: http://81.3.0.182/live_import/index.php?threads/216178/

€: Hast du mal ein komplettes Sys für 600€ zusammengestellt? Wie waren die genauen Komponenten...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Silverstone-Gehäuse kommst du mit einem kleinem Venice mit 600€ hin, mehr Strom als ein P-M oder C-M braucht der auch nicht aber wenn dir das Gehäuse nicht gefällt musst du halt wohl oder übel einen Shuttle nehmen.

@l1qu1d: Unmöglich nicht, aber wenn es nicht einfach ist ist es meistens auch kein ganz billiger Spaß...

Da gibts nur einen. Der SD11G5. Hat bereits DVI onboard d.h du brauchst keine Graka. Das Teil hat ein externes Netzteil und nur einen 92mm Lüfter und der dreht mit ca 700upm. Das Ding ist super leise! Am lautesten werden die HDDs sein.

Ich hatte den davor auch, aber habe mir jetzt wieder einen normalen PC geholt.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=SBHV05&

den hatte ich überlegt.. son 3000+ mit c&q...

danke erstmal für eure hilfe, anscheinend kristalisierts ich der sd11g5 raus, mal schauen ob wir das budget etwas ausdehnen können... ansonstne musses halt etwas lauter werden, dafür billiger;)

ah, gibts einen shuttle neben dem sd11g5 der dvi hat? ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh