Suche leistungsfähiges Notebook für FS2004

Stormnight

Neuling
Hallo!

Ich suche ein leistungsfähiges Notebook, vorwiegend für Microsoft FlightSimulator 2004!

Am besten mit besonders geeignetem Keyboard layout.

Bevorzugte Marken sind IBM, Fujitsu-Siemens und HP.

Preis ist egal.

Das Notebook sollte auch eine weile halten und auf einem guten Technischen Standard sein.

Mindestens 3 USB 2.0 Ports.

Bildschirmauflösung (native) sollte besonders FS04 tauglich sein.

Ebenso sollte die GraKa gut mit FS04 kooperieren.

Arbeitsspeicher mindestens 1gb ebenso besonders FS04 geeignet.

Wenn möglich wäre ein Händler in Österreich zu bevorzugen.

Eventuelle Reparaturfälle sollten sehr sehr schnell über die Bühne gehen.

Liebe Grüße Stormnight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol
wenn ich mir den artikel so durchles muss ich erst mal lachen.
ich denk nicht dass der fs so hohe ansprüche hat. da reicht ne x600 bzw wenns geht ne x700. ausserdem gibts hier ne suchfunktion. lies doch erst mal so was die anderen schreiben. denn wenn wer nen zocker nb will, dann kann man damit auch fs spielen
Am besten mit besonders geeignetem Keyboard layout
??
integrierter joystick??
Bildschirmauflösung (native) sollte besonders FS04 tauglich sein.
meine empfehlung? kauf dir ein flugzeug!!! :d

Mach mal bitte noch ein paar weitere Angaben! Welche Bildschirmgöße? Breitbild oder normal? Was ist ein "geeignetes Keyboard" - brauchst Du ein integrietes NumPad?

Und mit Aussagen wie "Preis ist egal", sollte man sehr vorsichtig sein. Es ist gar kein Problem, sich ein Notebook für 3000 EUR zu konfigurieren...

EL PRESIDENTE schrieb:
Mach mal bitte noch ein paar weitere Angaben! Welche Bildschirmgöße? Breitbild oder normal? Was ist ein "geeignetes Keyboard" - brauchst Du ein integrietes NumPad?

Und mit Aussagen wie "Preis ist egal", sollte man sehr vorsichtig sein. Es ist gar kein Problem, sich ein Notebook für 3000 EUR zu konfigurieren...

Nein kein integriertes NumPad, es sollte aber mit 1 Tasteklick (FN+xx) sofort ansprechbar/umschaltbar sein, was leider bei IBM zb. nicht geht.

Mit Preis mein ich so bis 2500 Euro.

Andere Threads beziehen sich auf Gamernotebooks, möchte aber ein Modell das besonders gut zu FS04 passt, evtl findet sich ja ein Hobby Flieger der uns hier seine Erfahrung mitteilen kann.

Der Bildschirm sollte KEIN Widescreen sein, da sonst das Cockpit oder die Cockpitinstrumente verzerrt dargestellt werden, da FS2004 nicht jede beliebige Auflösung optimal handeln kann.

@OnkelDae, die Ansprüche von FS04 sind im optimalen Betrieb NICHT zu unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh