suche Leistungsindex für CPU´s

TheSIN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
11
Moin Moin !

Ich suche ein Leistungsindex, also einen Vergleich der tatsächlichen Leistung aktueller CPU´s (Intel Pentium 4 / Pentium M / AMD Turion / AMD Athlon usw.) in den Verschiedene Anwendungsbereichen (Spiele / Office / Multimedia usw.) zeigt.

Ich hab mir schon einen Wolf gesucht und nur Tabellen gefunden die nicht wirklich vollständig oder aktuell waren.

Ich möchte einen Vergleich zwischen der Leistung von Mobil zu Desktop CPU´s haben, da die Werte wie GHz, FSB und Cache usw. nicht unbedingt weiterhelfen.

Kennt jemand von euch eine Seite mit solch einer Tabelle / Leistungindex / Vergleich ?

Wäre für jeden Tip dankbar.

TheSIN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Link von Martin ist noch die vollständigste Aufstellung die ich kenne. Ist halt ein reisen Aufwand so viele CPUs in verschieden Anwendungsgebiten zu testen. Leider fehlen da eben die Mobiles.
Wirst wohl Imfomrationen von versch. Seiten zusammen suchen müssen.
 
Jup so in etwa.
Und wie Heavendenied schon sagt fehlen dort die Mobile CPU´s.

Und gerade dieser Vergleich wäre für mich wichtig.

Ich möchte wissen wo in etwa die Mobile CPU´s einzuordnen sind.

Ich hab schon gelesen ein Pentium M 1,73 GHz sei zu vergleichen mit einem 3 GHz Pentium 4.

Nun such ich einen Vergleich.

Aber dennoch besten Dank

TheSIN
 
Die vergleicht man eigentlich mit Pentium 4 M Cpus und nicht mit Desktop Cpus...

Ein Pentium M 750 wäre in etwa ein Amd 3000-3100+ (ungefähr)
Nur vom gaming her...
 
Schau dir mal den Artikel an.
Zusammen mit dem Test von THG kannst e die P-Ms dann eigentlich ganz gut einordnen.
Wobei ich persönlich finde, dass der P-M dabei fast zu schlecht weg kommt. Ich hatte vor meinem P-M@1,73 nen P4@2,8GHz und nen CeleronD@3,25GHZ. Der P4 war in Video-Encoding und Spielen deutlich langsamer als der P-M und der Celeron war leicht schneller. Im Office merk ich keinen UNterschied und Zip oder so nutz ich selten, genauso wie CAD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh