Suche leistungstarken DVB-T Empfänger

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe nun seit ca. 1 Woche einen Laptop und würde mir nun gerne einen DVB-T empfänger Kaufen und dies wenn möglich einer den ich überall mit hinehmen kann. Da ich allerdings nicht gerade in ner Großstadt wohne sollte der schon eine gute Empfangsstärke haben. DVB-T empfangen ist möglich bei mir zu hause habe es schon nachgeprüft.

Was würdet ihr mir empfehlen ? Welches ist ein sehr gutes und empfehlenswertes gerät ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt wohl usb-sticks mit dual dvb-t Tuner mit denen man den Empfang verbessern kann, wenn man beide Kanäle nutzt um ein Programm zu empfangen

ich selbst hab en stinknormalen Freecom usb-stick
http://item.express.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExpressItem&item=190109202647
ich wohn im DVB-T Randgebiet und kann mit aktiver Zimmerantenne einige Programme empfangen, manchmal muss ich allerdings die Antenne woanders hinstellen um gescheiten Empfang zu haben

Du meinst die Diversity-Sticks. So einen würd ich dir auch empfehlen. Die Cinergy war ja bisher anscheinend das non-plus-ultra. Und von der gibts seit kurzem ne Doppeltunervariante. Hab aber noch keinen Test dazu gelesen

Kauf die ein hauppage mit Dual DVB-T Tuner. terratec hat nicht so eine gute Software.

Also ich finde die Software von Hauppauge schlecht. Wobei ich erwähnen sollte, das mir noch keine wirklich gute TV-Software untergekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch einen DVB-T Reciever, da ich ihn aber mit dem Notebook überall hin mitnehmen möchte, sollte er möglichst klein und kompakt und falls möglich ohne externe Antenne sein

ich hab diese beiden Produkte gefunden:
http://www.easyone-shop.de/product_info.php?products_id=316&refer=PreisRoboter
(klein und kompakt, eigentlich genau was ich möchte, passive Antenne)

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer%2BProducts/PCTV%2BTuners/PCTV%2BDigital%2BPVR%2B(DVB-S_DVB-T)/PCTV%2BDVB-T%2BPro%2BUSB.htm
(schon größer aber immer noch gut transportierbar, aktive antenne)

hat jemand schon Erfahrungen mit diesen beiden TV-Karten gemacht oder kann mir eventuell ähnliche empfehlen?
und wie viel Strom benötigt die aktive Antenne von Pinnacle? (Auswirkungen auf Batterielaufzeit des Notebooks)

Es gibt von Pinnacle auch nen Dual-Tuner. Hab aber mit denen vor Ewigkeiten mal schlechte Erfahrungen gemacht und immer wieder mal gehört, dass deren Software nicht die beste sein soll

Ich habe in meiner Zweitwohnung 1 Jahr lang ein DVB-S-Kästle benutzt und die Software die dabei war, wahr wirklich schlimm. Da wird einiges an Kram mitinstalliert und das Ding ist lahm. Ich habe mir dann eine andere Software aus dem Internet beschafft.

Btw. die Software von Pinaccle kann man anscheinend nicht von deren Homepage beziehen, zumindest nicht die für meine Kiste. Wenn die CD/DVD weg ist, erstmal den Service anmosern.

Die Software wird wohl Schrott sein, aber wie ihr schon sagt gibts im Internet auch Alternativen
ich selbst verwende schon lange eine alte analoge pinniacle PCI Karte in meinem Desktop. War echt das billigste, das ich finden konnte, mit Monosound und allem, aber läuft bis heute super - natürlich nicht mit Pinnacle-Software, noch nicht mal mit deren Treibern

aber hat einer von euch die TV-Karte von meinem Link? Währe schön, wenn dazu jemand was sagen könnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh