suche linux einsteiger forum..

hi,

hab ma linux installiert ud finde es bis jetzt auch richtig klasse aber natürlich habe ich am anfang dementsprechend probleme beim einstellen und dem konfigurieren des systems. ich komm zum beispiel noch nicht mal ins internet :fresse:.

kennt ihr ein gutes forum/protal, dass viel aktiven mitglieder hat und vlt. auch tutorial's hat? das wäre mir so der idealfall. ehm, wenn möglich auch mit vbulletin software... :rolleyes:, andere snd mist.

danke für die hilfe!

mfg kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an Deiner Stelle distributionsspezifische Foren aufsuchen obwohl Du auch ohne derren Hilfe ans Ziel gelangen kannst.

Die besten How-TOs Guides FAQs etc pp findest Du beim englischen Linux Documentation Project www.tldp.org

Ansonsten steht Dir in nächster Zeit eine Unmenge an Lesematerial das es zu studieren gilt ins Haus vorausgesetzt Du willst WIRKLICH BEGRIFEN wie Linux funktioniert und wie einzelne Zusammenhänge funktionieren.

Original geschrieben von D€NNIS
Ansonsten steht Dir in nächster Zeit eine Unmenge an Lesematerial das es zu studieren gilt ins Haus vorausgesetzt Du willst WIRKLICH BEGRIFEN wie Linux funktioniert und wie einzelne Zusammenhänge funktionieren.

jo, will ich :). hab mir mal das buch 'Linux' ausgeliehen, soll ja das beste sein..

danke euch, aber ich kann english noch nicht so perfekt. deutsch ist bei soetwas immer besser für mich.

edit: was haltet ihr von dem forum?

http://www.linux-web.de

sieht gut aus und scheint auch aktive member zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh