Suche low Budget PC Lautsprecher 2.0 oder 2.1

hesen

Experte
Hallo Zusammen,

ich suche nach neuen Lautsprechern für meinen PC. Es soll ein 2.0 System werden, wenn es denn sein muss auch ein 2.1 System.
Momentan habe ich ein Logitech Cambridge Soundworks System (4 Satelitten Würfel, 1 Subwoofer), welches mittlerweile immer mehr Probleme mit rauschen und knacken während der Lautstärkeregelung über die Kabelfernbedienung macht.

Besonders hohe audiophile Ansprüche habe ich eigentlich nicht. Die neuen Lautsprecher sollen hauptsächlich Spielesounds, Youtube Videos und ab und an MP3 wiedergeben, während ich am PC sitze.
Ich höre in der Regel nicht besonders laut, deswegen sollten sie vor allem bei niedrigem Lautstärkepegel einen ordentlichen Klang haben.

Desweiteren wäre es schön, wenn die Lautsprecher eine externe Kabelfernbedienung hätten und sich idealerweise noch selbstständig ausschalten würden, wenn der PC heruntergefahren wird.

Als Budget würde ich maximal 200,- € veranschlagen, würde aber auch gerne weniger ausgeben ;)

Ich habe schon mal ein bisschen gestöbert und bin auf folgende System gestoßen. Meinungen und Erfahrungen zu den Systemen sind erwünscht :)

Bose Companion 20 --> obere Preisgrenze aber mit Kabelfernbedienung
Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem --> sehr günstiger Preis (70 €) mit energiesparfunktion und Kabelfernbedienung... nur wie sieht es klanglich aus bei dem Preis?
EDIFIER R1700BT Studio --> Preislich noch ok, mit Fernbedienung

Was ist eure Meinung zu den Systemen im Bezug auf mein Budget?
Gibt es evtl. wesentlich bessere Alternativen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denon SC-M40 + gebrauchten Stereo-Verstärker (z. B. Denon PMA XXX mit Standby-Funktion und richtiger Fernbedienung). Alternativ wäre auch ein kleiner Digitalverstärker denkbar, z. B. SMSL SA-50 jedoch ohne Standby-Funktion.

n schönes edifier s530d und letsGO

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Einen Stereo Verstärker mag ich mir aus Platzgründen nicht in mein Arbeitszimmer stellen.

h!dden: Super Tip mit dem kleinen Digitalverstärker . Diese kannte ich noch gar nicht, scheint mir aber eine brauchbare Option zu den Komplettsystemen zu sein. Verstärker waren bisher nie eine Option wegen der Größe.

ThaThunder: Das Edifier s530d sieht auch gut aus, dann hätte ich allerdings wieder einen Subwoofer unter dem Schreibtisch stehen. Wie sieht es mit den EDIFIER R1700BT Studio aus, wären die auch brauchbar?
Wobei ich momentan eher zu der Variante kleine Regallautsprecher + Digitalverstärker tendiere :-)

Und danke für den Hinweis zu Bose @Madz, dann werde ich diese aus meiner Auswahlliste streichen!

Der Nachteil bei diesen günstigen Aktivlautsprechern ist die meist schlechte Bauteilqualität. D. h. kratzt ein Poti ist oft das ganze System Schrott. Bei passiven Lautsprecher + Verstärkern ist man a) flexibler und kann b) bei Bedarf selektiv defekte Komponenten austauschen.

Einen Stereo Verstärker mag ich mir aus Platzgründen nicht in mein Arbeitszimmer stellen.
Die gibt es auch als Miniversion, nicht mal halb so groß wie eine PS4, also sehr kompakt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh