Suche Lowsenser Gaming Maus

shaman

Enthusiast
Hi,

Ich hoffe jemand könne mir ein wenig beim finden einer geeigneten Maus und evtl. eines neuen Mousepads helfen.

Bisher hatte ich die mx1000 und die razer lachesis.
Die Lachesis hat jetzt nach einem Jahr den Geist aufgegeben, wodurch ich wieder die etwa ~5 Jahre alte mx1000 ausgraben musste welche mittlerweile nichtmehr präzise funktioniert.
Ich nehme auch gerne Ratschläge für neue Mousepads entgegen.
Ich hatte bisher das fatal1ty pad(35cm*45cm) welches mir bisher gut gefiel.

Da ich bereits vor dem totalen Defekt ständig Probleme mit der Lachesis hatte ( Sprünge auf der y-Achse, kein automatisches Erkennen beim Hochfahren), die auch durch Kontakt mit dem Razer-Support nicht gelöst wurden, missfällt mir der Gedanke etwas erneut eine Razer zu kaufen (ausschließen würde ich Razer dennoch nicht vollständig).

- gespelt werden Spiele wie wc3(sc2) und cs 1.6...
- ich bin lowsenser, falls es da relevante Unterschiede gibt (also keine hohen dpi erforderlich)
-> letzterer Punkt heißt also auch, dass wenn ich an die Grenzen meines bisherigen 35cm * 45cm Pads stoße und die Maus neu aufsetzen möchte, keinesfalls der Cursor verzogen werden sollte( gefiel mir bei der Lachesis gut)
- ob Kabel oder Akku( wie bei der mx1000 mit Aufladestation) ist egal, hauptsache keine Batterien, die es zu wechseln gilt.
- Rechtshänder, allerdings wurde ich schon öfter darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Maus anders als Andere halte( Mittelfinger auf Scrollrad, Ringfinger auf der rechten Maustaste)
- Kabel sollte logischerweise lang genug sein
- kaum Tasten erforderlich, Links; Rechts; Scrollrad; evtl. 2 Tasten womit sich z.B.: im Browser vor und zurückgehen lässt;
- Anders als bei der Lachesis, sollten Tasten an der Seite nicht ausversehen drückbar sein
- Gewicht und Form seh ich mal als sekundär, ich konnte mich ohne Probleme an die Lachesis als auch an die mx1000 gewöhnen; habe allerdings kleine Händer für einen Mann
- preislich sollte die Maus bei 30-50€ liegen, bin aber bereit auch das doppelte zu bezahlen, falls es nötig ist

So, das wäre alles was mir einfällt, hoffe es kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Lachesis auch noch bei mir herum liegen, hatte aber selbige Probleme wie du.
Ein heißer Kanditat wäre die Sidewinder X8, mit der bin ich vollauf zufrieden. Logitech beitet jetzt die G500 an die dürfte auch interessant sein, die Roccat Kone, im Prinzip sind die alle nicht schlecht, also such dir eine aus die gut in deiner hand liegt, schlechte mäuse findet man selten, verbugte leider schon eher .... ....

Als Low-Senser müsste dein DPI-Einstellungsbereich von 400-1200 DPI reichen,
auf deutsch brauchst du nicht darauf achten. Das können sogar die meisten alten Mäuse.

Mauspads: (als Low-senser wirst du wohl ein großes Stoffpad wollen)
Steelseries Qck+ (oder Heavy wenn es dicker sein soll)
Razer Mantis
PureTrak Talent (nur aus Amerika importierbar , wird aber sehr empfohlen. ich warte momentan auf meins.)
Roccat Taito

Mäuse, müsstest halt mal in einem Mediamarkt oder so Testen wie sie dir in der Handliegt,

"Deathadder-Form" (Große Hände): Microsoft Intelli Explorer 3.0 , Deathadder
"Logitech-Mx-Form" (Mittlere - Groß): MX518, G500, Roccat Kone
Andere-Form: G9x (Mittlere - Groß), Microsoft Intelli Optical 1.1a (Klein-Mittlere), Steelseries Kinzu (Klein-Mittlere , die Maus is aber Neu evtl paar Meinungen abwarten bevor man zuschlägt)

Zuletzt bearbeitet:
orbN hat eigentlich das wichtigste angesprochen, weiter Low-Sens-Optionen wären natürlich noch Razer DB3G/Salmosa

PS: SteelSeries Xai auch wenn sie noch nicht released wurde und etwas über deinem Budget liegt :d

Mouspad würd ich auch ein Steelseries Qck empfehlen
Maus hab ich als Lowsenser eine XL-750BK von A4Tech und bin damit sehr zufrieden.

Wo bleibt die gute alte Intelli Explorer 3.0 :d

Für dich kämen in Frage:

Rechtshänder:

Intelli Explorer 3.0*
Logitech MX518*
Logitech G500**

Handneutral:

Microsoft Wheel Mouse Optical 1.1*
Steelseries Xai**

* = USB Port per default nur 125hz, übertakten notwendig für 2ms/1ms Reaktionszeit
** = Lasermäuse (Xai noch nicht released)

Die Wheelmouse würde ich nicht empfehlen. Eher die IntelliMouse Optical 1.1.
Übertakten der USB Ports bei der Intelli Explorer 3.0 oder der Optical 1.1 bringt nur was bis 500. Mehr können die nicht. Aber 500 reicht voll und ganz aus.

Andere-Form: G9x (Mittlere - Groß), Microsoft Intelli Optical 1.1a (Klein-Mittlere), Steelseries Kinzu (Klein-Mittlere , die Maus is aber Neu evtl paar Meinungen abwarten bevor man zuschlägt)

ich ziehe die empfehlung für die kinzu zurück, speziell low senser sind momentan eher unzufrieden.

Wann kommen diese PureTrak Mousepads denn nach Deutschland ?

Finde atm nur im Ausland, Amerika un so...

Hmm witzig ;)

Un was is an dem Pad so besonders ? Ich find niergends en Test mit Screenis oder so...

Ich würde mal sagen es hat über 48 cm Breite genug Spielraum für die meisten lowsenser ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh