Suche (LSI) SAS HBA für Intel SE7230NH1-E (PCIe) an Dell MD3200

nate`

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
453
Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein MD3200 Storage, an das 2 ESX-Hosts (Dell R610) via SAS angeschlossen sind.

Dann habe ich einen alten "Server", basierend auf einem SE7230NH1-E. Dieser soll in Zukunft an das Storage angeschlossen werden, um Backups vom ESX-Cluster zu ziehen. Dafür benötige ich einen entsprechenden Controller. Der SAS Controller muss über zwei externe 8088-Anschlüsse verfügen, interne werden nicht benötigt, da ein 3ware 9550SXU-8 inkl. BBU vorhanden ist.

Gefunden habe ich diese beiden:

- 6Gbps SAS HBA Card - Kit : Storage, Drives & Media - Accessories | Dell UK
- LSI 9200-8e HBA bulk, SAS 6Gb/s, low profile, PCIe 2.0 x8 (LSI00188) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der HBA sollte von LSI sein, da in Dell in seinen Geräten seit einigen Jahren ja auch ausschließlich SAS HBAs von LSI einsetzt.
Des weiteren muss der HBA ein fullsize-Profile haben (Gehäuse: Chenbro SR107 inkl. Rackmount-Kit).

Meine Fragen:

- warum ist der HBA von Dell (1. Link oben) so günstig? Ist der in irgendeiner Form an Dell Hardware gebunden oder würde der auch auf dem Intel-Board laufen?
- gibt es noch weitere Alternativen zum LSI 9200? Am besten wie gesagt von LSI ...

Danke!

P.S.: Entgegen der Angabe im Titel hat der LSI 9200 ein fullsize-Profile im Lieferumfang, dies habe ich bereits geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh