[Kaufberatung] Suche LTE/HSDPA Router für O2 Free

audianer

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
5.056
Ort
Rosenheim / Wasserburg
Hey,

meine Großeltern wohnen "Am Ar***" der Welt. Es gibt KEIN DSL... nicht von der Telekom, Vodafone, 1&1, kein Kabel und auch kein Regionaler Richtfunktanbieter.
Bisher nutzen sie LTE Zuhause S von Vodafone mit 10GB (Nach drosslung 386kbit, unbrauchbar nach den 10GB) für 29,99€/Monat. Die 30GB für 54,99€/Monat sind keine Alternative.

Da sie kein Festnetztelefon benötigen hatte ich nun die Idee, einen LTE/HSDPA Router zu kaufen und den O2 Free S abschließen mit 1GB für 19,99€/Monat (Rabatt weil ich Langjähriger Kunde bin) weil bei o2 ja nur auf 1MBit gedrosselt wird. Und das würde vollkommen für Whatsapp, Surfen und bisschen YT in SD Qualli ausreichen.

Welchen Router könnt ihr empfehlen? Daran werden nur 2 Smartphones und ein Notebook hängen.

Danke =)

Edit:
TP-Link TL-MR6400 300 MBit/s WLAN LTE Router (3G 4G) - Hardware, Notebooks & Software bei (Favorit)
TP-LINK M7300 Mobiler 4G / LTE WLAN Router - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt in die nähere Auswahl =)

Hat echt keiner Erfahrung mit solchen Routern?
 
hmmm werd das mal in den Raum werfen ^^ Danke!
 
Den Vodafone GigaCube hab ich auch seit ein paar Tagen, damit kommt echt entspannt hin, wenn man die Videos halt nicht in Full HD sondern etwas drunter streamt.

Und du bezahlst nur in den Monaten, wo du ihn nutzt. Sollte doch mal DSL oder Kabel möglich sein, einfach abstecken und man bezahlt dafür nicht mehr.
 
Den Vodafone GigaCube hab ich auch seit ein paar Tagen, damit kommt echt entspannt hin, wenn man die Videos halt nicht in Full HD sondern etwas drunter streamt.

Und du bezahlst nur in den Monaten, wo du ihn nutzt. Sollte doch mal DSL oder Kabel möglich sein, einfach abstecken und man bezahlt dafür nicht mehr.

Dann aber auch den Flex-Tarif wählen, da kostet das gute Stück dafür auch einmalig 50 Euro Bereitstellungsgebühr.
 
Uhh das klingt gut :) Router wird der MR6400

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Glaube ich würde die Fritzbox 6820 nehmen. Externe Antennen können ohne großen Aufwand nachgerüstet werden. ;)
 
Na Wunderbar!!!!

Telekommitarbeiter bei der Hotline vor 3 Wochen "Kein Ausbau geplant"

Heute kommt ein Brief der Telekom "Ausbau bald Fertiggestellt, ab 01.07. VDSL an Ihrem Standort."

Gleich mal angerufen und nachgefragt... tatsächlich. 25MBit ab 01.07.

Danke an alle trotzdem =)
 
Hallo audianer,

ich bin froh, zu lesen, dass sich bei deinen Eltern nun was tut.
Ich biete gerne an, bei der Buchung zu unterstützen und für einen zeitnahen Bereitstellungstermin zu sorgen. Auch bin ich gerne für euch als feste Ansprechpartnerin bis zur Schaltung da. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true aus.

Ich wünsche einen angenehmen Feiertag.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh