[Suche] LuKü für e2160

moshqued

Neuling
Hallo liebe Mitmenschen,

wie es der Threadtitel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Lukü für meinen Intel e2160.

Momentan bin ich im besitzt eines Freezer7Pro. Dieser ist im Allgemeinen eigentlich ein sehr toller Kühler, jedoch möchte ich das volle OC Potenzial des e2160 ausnutzen.
Momentan läuft der e2160 auf 2,4GHZ. Er wird auch nicht sehr heiß [25°c IDLE und 42°c unter LAST].

Ich hatte ihn auch eine Zeitlang auf 3GHZ. Jedoch wurde es –in meinen Augen- etwas zu viel.
Jetzt möchte ich ihn trotz 3 oder sogar 3,2-3,6 GHZ laufen lassen.
Dazu benötige ich aber einen gescheiten Kühler, welcher auch in diesen hohen Takten gut kühlt!

Jedoch habe ich einige Bedenken bei meinem Gehäuse. Ich besitze ein Sharkoon Rebel9 Value-Edition. Dieser hat einen sehr großen Kühler auf der rechten Seite. Mein Freezer7Pro kommt schon sehr nah an diesen Lüfter ran.

Also sollte die LuKü nicht sehr noch sein.

Dann macht mir noch Sorgen, die Arbeitsspeicher. Einige von euch werden wohl das GIGABYTE P35Ds3[Rev.2] kennen. Der Freezer kommt auch hier –nicht so nah das er sie berührt- aber schon etwas Näher ;)

Auch und dann wäre da noch die Northbrigdekühlung, welche von Freezer berührt und leicht runtergedrückt wird.

Also im Groben und Ganzen suche ich eine Lukü, die nicht die größte ist, nicht die breiteste oder am Besten die Maße wie der Freezer besitzt. Und natürlich sehr gut kühlt.
Der Preis der Lukü stelle ich mir zwischen 20- und 50€ vor.

Ich hoffe ihr könnt, bei so schwierigen Kriterien, mir helfen 

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Painfully Dream!

Vielen Dank für dein Ratschlag :)
Momentan bin ich noch am Überlegen ob MaxOrb oder den Zipang.

Ich habe mich bei meinem lieblings Händler auch etwas umgeschaut und diesen gefunden http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189507&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=K%FChler

Ich glaube, dank meines großen Lüfters könnte ich ihn dadurch Kühlen.
Dürfte auch von den Maßen passen, wenn ich mich nicht irre.

Falls es einigen Hilft. Mein Freezer hat folgende -> v
Abmessungen (BxHxT)

Lüfter 107 mm x 96 mm x 44 mm
Kühlkörper 104 mm x 127 mm x 58 mm
Gesamt 107 mm x 127 mm x 97 mm

Einfach den Seitenlüfter asubauen, da der den Luftstrom zerstörtund dann jeden Kühler deiner Wahl einbauen ;)

Echt? Ich dachte der sei eigentlich sehr Praktisch. Er kühlt alle anderen Komponenten mit, und gibt ihn nochmal extra Wind ;)

Aber nungut, ich habe mir jetzt den Scythe Kama Cross bestellt, ich hoffe mal das dieser passt, wenn nicht dann muss ich den Seitenlüfter rausbauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh