[Kaufberatung] Suche Luxus-/Design-Gehäuse

Ascott

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2010
Beiträge
136
Hallo,

wie der Threadtitel andeutet, bin ich auf der Suche nach einem neuen gehäuse, welches gewisse Anforderungen erfüllt:

1. Ausgezeichnete Verarbeitung: Grate, schlechte Lackierung, schlampige Maße etc. sind absolutes No-Go.

2. ATX-Formfaktor mit genügend Platz für einen großen CPU-Kühler.

3. Optik, Optik und nochmal Optik: Plexiglas, LED-Beleuchtung, Fenster, Tribals, Techno-Roboteroptik und sonstige Geschmacklosigkeiten gehören in Großraumdiskos auf dem Dorf, aber nicht in mein Wohnzimmer.

Ich suche ein Gehäuse mit Stil, welches sich deutlich vom üblichen Chieftec-, Lian Li- und Antec-Einheitsbrei abhebt, ohne jedoch aufzufallen wie eine Hafenhure. Der Preis ist erstmal nebensächlich.

Gibt der Markt in der Richtung auch etwas her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder das corsair obsidian 700D.
Das ist schön schlicht und auch gut ausgestattet.
 
Sehr schön!

Das Obsidian passt und ebenso das Origen!
Das iloux sieht mir etwas zu sehr nach Küchengerät aus...:rolleyes:

Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge! Es muss/soll eigentlich kein HTPC sein!

Grundsätzlich gefiele mir von der Machart aus sowas wie das Corsair 600T - allerdings sieht das gerade mit dem Regler für den Lüfter etwas aus wie diese alten Kenwood-Kompaktanlagen aus Plastik...

Ich hätte am liebsten was, was von Wertigkeit und Schlichheit in die Richtung meiner Desktop-Lautsprecher geht:

C-CL3102JET-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal das Silverstone FT02 an, das geht so ungefähr in die Richtung. Ist aber auch nicht perfekt, was du fast nicht mehr findest.
 
sry für OT aber ELAC Boxen *sabber*^^... meine Ellis haben die schön großen :d .. geiler Klang. Wenn du Elegant etc suchst würde ich auch neuer MurderMod sagen, aber den gibts ja atm nicht. Deswegen würde ich persönlich zum LianLi V1020 Black greifen
 
Bitte die hfx Serien nicht vergessen ! HFX - Home
Sind meiner Meinung nach absolut Wohnzimmer geeignet. Vor allem legen die auch besonderen Wert auf komplett passive Kühlung. Der Preis ist leider auch ziemlich bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich entschieden. Ich habe mir sehr viele Gehäuse live angeschaut, um zu überprüfen, inwiefern sich die Gehäuse in echt von den schicken Herstellerfotos unterscheiden. Es wird ein Gehäuse vom Massenmarkt:

Das Silverstone FT02. Das Gehäuse konnte mich aufgrund seiner Schlichtheit überzeugen. Das Finish ist auch im Original sehr schön, sieht man mal von der unglücklichen Materialwahl bei der Schiebeklappe auf dem Deckel ab.

Die Lüfter kommen alle raus bis auf einen 12er im Deckel, da ich im Idle eh nur eine Verlustleistung von 67 Watt habe (wobei das nach einem CPU- und RAM-Upgrade nur noch ca. 50W mit diskreter Grafikkarte sein werden). Sehr gut gefallen mir die Festplatteneinschübe, in die ich mein Scythe Quiet Drive für 2,5"-Festplatten stecken werde. Selbstverständlich werde ich mir das Gehäuse ohne Seitenfenster kaufen.

Ich bin bei der Farbwahl noch nicht ganz schlüssig, eventuell lasse ich es auch noch der Farbe meiner Lautsprecher beschichten, wobei ein schwarzes Gehäuse sicher günstiger im Zusammenspiel mit optischen Laufwerken wirkt. Naja, mal sehen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh