Suche Möglichkeit um ausgehende udp Verbindung lokal zurückzuführen

10101010

Neuling
Ich hab hier eine Windows Piano App, die über das udp Protokoll midi Daten an einen anderen Rechner senden kann.
Es kann die ip Adresse und der Port eingestellt werden. Auf dem anderen Rechner ist eine Software, die das dann empfängt.
Hier kann man den Port einstellen.
Bis hierhin funktioniert alles soweit.

Nun möchte ich aber, ohne den zweiten Rechner also wenn beide Programme auf dem selben lokalen Rechner sind, das Empfangen mit der Empfangssoftware realisieren.

Habe schon versucht in der Piano App die localhost ip 127.0.0.1 einzugeben, leider empfängt dann die Empfängersoftware nichts.
Gibt es also eine Möglichkeit mit einem Tool oder separaten Wlan Router, die ausgehende Piano udp Verbindung wieder lokal zurückzuschicken?
Mein lokaler Rechner ist ein Tablet ohne lan also nur mit Wlan.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh