Suche möglichst günstiges 13,3" Notebook

Thunderwolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigem 13,3" Notebook. Es soll nun wärend meines Studiums möglichst meinen Desktop-PC ersetzen, u.a. auch wegen geringem Stromverbrauch.

Hier mal die wichtigsten Anforderungen an das Gerät:
- 13,3" evtl. auch 14", aber nicht größer
- möglichst lange Akkulaufzeit
- Display sollte einigermaßen gut sein

Brauche es fast ausschließlich für Internet, Office und Musik hören. Spiele seien mal ganz hinten angestellt, dafür wär mein Deskop-PC auch noch ausreichend.

Budget: 300-400 €

Bitte schreibt mir auch, ob ihr Erfahrungen mit dem jeweiligen Notebook habt. Ich weiß zwar, dass der Preis sehr niedrig angesetzt ist, aber nachdem ein PC heutzutage sowieso sehr schnell altert, bin ich auch nicht bereit viel mehr dafür zu zahlen.

Edit: Windows muss keins dabei sein - das bekomm ich von meiner Hochschule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Vorschläge.

11,6" sind mir allerdings zu klein.

Hab grad nochmal editiert, denn ich benötige keine weitere Windows 7 Version.

@CorsairCry
Bei dem Fujitsu hab ich im Testbericht von notebookcheck.com gelesen, dass es einen sehr schlechten Displaykontrast hätte - hast du schon mal mit dem Ding gearbeitet, bzw. kannst du das bestätigen?
 
Sehr schlechter Kontrast ist übertrieben, aber dafür ist notebookcheck.com bekannt :P

Für Profis in Sachen Bildbearbeitung sicher nicht das Richtige, aber für dein Studium reicht das locker und lässig. Zumal sich das Notebook eben durch das matte Display auszeichnet, was sehr selten in der Preisklasse ist.

Mfg
 
Wie wär es mit einem dell vostro v131.
Gibts ab 480 euro.
Ist zwar etwas mehr, aber das nb ist echt top.
Hab es selber.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Ok, danke für eure Hilfe.

In dem Fall werd ich mein Budget nochmal überdenken.
Hab mich aber noch nicht entschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh