[Kaufberatung] Suche M.2 Key E auf PCIe x1 Riser Extender Adapter

AG1M

Legende
Hallo,

ich suche einen flexiblen (ca. 40cm lang) M.2 Key E auf PCIe x1 Riser Extender Adapter.

Auf meinem Mainboard ist ein M.2/​E-Key (PCIe, 2230) frei, d.h. PCIe x2 wäre maximal möglich, ich habe eine TV-Karte mit PCI x1 und suche daher einen Adapter wie diese Art hier (der ist für Key B/M nicht A/E):

P14S-P14FP_2.jpg

Habe leider nichts passenden, bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

nichts davon ergibt am Ende M.2 Key E auf PCIe x1 egal was man in deiner Liste versucht zu kombinieren.

Ich habe noch heraus gefunden das mein Mainboard PCI-E Bifurcation vom PCIe x16 Slot unterstützt, ich kann dort den Riser Card Support auf x8/x8 stellen (gibts im BIOS als extra Option).

Ich brauche dann nur noch einen PCIe x16 auf 2x PCIe x8 Riser Adapter wie diesen hier: ARC1-PELY423-C7V3

Habe bisher noch nichts gefunden was in Deutschland lieferbar wäre, das wäre dann noch die bessere Lösung meiner Meinung nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh