Suche Maße der Befestigungslöcher von einem MicroATX Board!

estide2002

Semiprofi
Halle Leute,

ich suche wie oben schon geschrieben die Maße von den Befestiegungslöchern eines Micro ATX boards. (Die sollten doch bei jedem MicroATX gleich sein oder?!?)

Am besten ist ihr schreibt mir es in Koordinaten auf, also Z.B. von unten Links gesehen das ganze

0.5mm/40mm wäre 0.5mm hoch und 4mm rechts ;)

Wäre Super nett Danke ;) :d

Achso und noch besser wäre natürlich wenn ihr das Aopen MK79G-1394 hättet :d :ha

Güßle Estide

P.S. THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Tower hab ich auch, aber der ist für Micro und für normal ATX, so dass ich nicht weiß welches loch für microATX ist und welches für ATX :fresse:

Ich würde die Polarkoordination vorschlagen ;) :ha

Ne wie denn sonst?!? Hoffe einer machts isch die Mühe :heul:

THX

Estide

hab nen komischen tower, da sind mehr löcher für micro-atx drin und auch mit grösserem umfang als für atx,
sorry, kann dir da wohl nicht verlässlich weiterhelfen.

so far

s.j.

(ists für den contest? --sollte man da nicht alleine arbeiten?...;-) )
:hmm:

jaja bei meinem tower ists auch so komisch beschriben, sind zwar die löcher beschriftet (a=atx, b=at, m=mATX) aber da wird man (ich) nicht wirklich schlau, da hatu wat nicht hin.

haste schon mal gegoogelt? ich hab da schonmal irgendwie das auch gesucht / gefunden...

irgendwelche verstaubten pdf-datenblätter...

so far

s.j.

Zuletzt bearbeitet:
Also genau kann ich dir nicht sagen ob ich da was gefunden hab was dir hilft aber geht schonmal um micro boards auch wenn da supermicro dasteht is das bestimmt net kleiner ...

das erste was vielleicht interessant ist für dich findest du auf Seite 8 des PDFs sind ein paar abmasse was danach kommt keine ahnung sieh self !!

P(eitsch)D(as)F(erkel)

(edit) Grad nochwas gefunden:

Hersteller Modell - Abmessungen des Mainboards

ELITEGROUP P4VMM2 244mm x 244mm
MSI MS-6382 243mm x 234mm
ASUS A7V266 305mm x 245mm
MSI MS-6593 305mm x 200 mm
EPOX EP-8KTA2 305mm x 230mm

Also daher ergibt sich das es keinen genauen standard für microATX Boards gibt, allerdings hat www.easy-mod.de seinen standard auf 305mm x 245mm festgelegt !!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von estide2002
:ha und ja es ist für den Contest, aber dsa dürfte wohl noch im Machbaren sein, ohne disqualifiziert zu werden ;)

da würde ich mir mal keine gedanken machen - du verrätst ja nix vom case. und wenn mich jemand frägt, wie man dies oder das macht oder anschließt, werde ich selbstverständlich auskunft geben so gut ich kann ;)

wie gesagt: mit dem eigentlichen case hat das ja nix zu tun.

Der Abit support konnte mir leider auch ent weiter helfen :( Die haben nur gesagt das es ein Micro ATX standard gibt ;)

Das Board ist 244mmx230mm groß ;)

da isses :fresse:

für atx/mini-atx ....

watermark.php

in meiner gallery in besserer auflösung zu finden :d

...... maße in zoll/inch !!!!!!

uupppsssss - du wolltest ja micro-atx .... kein problem :d :fresse:

watermark.php

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh