Suche Maße für einige PC Teile...

PayDay

Legende
moin

ich möchte mir einen komplettes pc gehäuse selbst entwerfen und dann bauen. dazu fehlen mir einige maße, die ich so nicht auf die schnelle im netz finden kann. die rede ist nicht von langweiligen außenmaßen von festplatten.

gesucht wird derzeit:

-bohrungsmaße seite für festplatten 2,5" und 3,5" (auch mit höhenangabe usw) und optische laufwerke

- bohrungspositionen aktueller mainboards für mainboardschlitten

- bohrungspositionen atx netzteil

- bohrungsdurchmesser für lüfter 120mm, 80mm und andere

- maße am gehäuse für io blende (also nicht die maße der io blende sondern die aussparung am gehäuse

weitere maßangaben wenn ihr welche habt :-)

mein ziel ist bescheiden, ich will nen mora in ein gehäuse einbringen. wenn ich weiter bin wirds dazu natürlich auch bilder geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bohrungsdurchmesser für lüfter 120mm, 80mm und andere und deren Positionen findest du in den Spezifikationen der Lüfter, dazu guckst du am besten bei Pabst. Durch die Standardisierung auf jeden Lüfter anwendbar.

bohrungsmaße seite für festplatten 2,5" und 3,5" gibt es bei Supertalent in deren Duradrive-Specs auf den Seiten 5 bis 7: http://www.supertalent.com/datasheets/6_125.pdf

vielen dank, das hat mir schonmal richtig weitergeholfen!

mal sehen wir ich nen mora3 mit 9x140mm lüftern in ein gehäuse reinbekomme, aber für unmögliche aufgaben werd ich auf der arbeit ja auch bezahlt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh