Suche Mainboard für ACER Aspire M3641

Focus263

Neuling
Hi

Bei meinem 2. PC ist das Mainboard defekt. Es handelt sich bei dem PC um einen Acer Aspire M3641

Ich habe schon mit Google gesucht aber finde keine beschreibung welches Mainboard verbaut ist.
könnt ihr mir ein neues Empfehlen?

Hier ist ein Link zu den Daten des PC`s

Acer Aspire M3641 - Datenblatt - CHIP Online

Danke

Grüße Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, schwierig da spez. OEM boards verwendet werden meist mit veränderten Frontanschlüssen (anderes PIN Layout), ich würde ein P45 Board im mATX design (ver)suchen. oder doch gleich alles neu :-)

Alles neu ist leider keine Option für mich :)

Hab mir erst vor 2 Monaten einen komplett neuen PC mit Hilfe dieses Forums hier zusammengestellt und gekauft.
Das alte System soll nur noch für Office und Email bzw Im Internet Surfen gehen :)
Also Suche ich eine günstige reperatur Lösung :)

Grüße Thomas

das board muss ja eh raus, also ausbauen anschlüsse prüfen, foto machen und hochladen und dann schauen wir weiter :-)
sicher finden wir ein gebrauchtes oder neues G35/G41 Board, alternativ ein gebrauchtes mit NVIDIA Chipsatz (nForce 630i / 7100 ist wohl verbaut)

könnte so aussehen:
http://www.itec4less.com/images/products/MB.G2705.002/photos/_.png

ein einfaches G41 sollte passen, musst nur wegen RAM schauen (ich denke DDR2)

http://preisvergleich.hardwareluxx...._2x+DDR2,+2x+DDR3~493_2x+DDR3,+2x+DDR2#xf_top

schau mal in der Bucht... oder Marktplatz, wenn du auf Intel Chipsatz umbaust muss sicher neuinstallieren... also am besten bei nForce 630i bleiben...

blöder Zufall, hätte noch ein Abit I-N73H hier liegen (bei Interesse PM)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/304303

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das Mainboard auf dem ersten Bild ist genau das was bei mir drin ist :)

Verbaut ist 4GB DDR2 Ram. Und CPU ist ein Intel Core2Quad Q8200 :)

Hi, jemand noch einen Vorschlag?

Es kann auch ein anderes Board sein. Ich mach das System komplett neu drauf von daher muss es kein Originales sein.

Das einzigste was das neue Board haben müsste sind 3 USB Steckplätze aufm Mainboard und ein 1394 Steckplatz falls das möglich ist :)
Und der CPU, Grafikkarte müsste wieder drauf passen :)

CPU: Core2Quad Q8200
GPU: Geforce 9600GT

Hi ich habe im Moment das gleiche Problem mit exakt dem gleichen PC :) Wie bist du denn darauf gekommen, dass das Motherboard defekt ist und desweiteren welches Motherboard hast du jetzt genommen ?

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh