Suche mainboard für Intel Core i5-4460 Prozessor (1150 Sockel) mit PCI

M-HTPC

Neuling
Hallo,
das mainboard meines 2014er PC's ( ASRock Z97 Pro4) hat leider das zeitliche gesegnet, so dass ich aktuell auf der Suche nach einem Ersatz bin. Idealer weise neu.
6x SATA wäre natürlich Traumhaft. Mindestens einen klassischen PCI Anschluss benötige ich für meine M Audio Audiophile 2496. Diese Soundkarte ist für mich unantastbar und Versuche diese mit ESIS oder anderen ähnlichen Modellen zu ersetzen sind alle gescheiert. Die Karten reichten entweder qualitativ nicht an die M-Audio herran oder waren bereits nach kurzer Zeit kaputt.
Als Arbeitsspeicher verfüge ich über 8x GB DDR3-1600, CL9-9-9-24 (Crucial Ballistix Sport DIMM Kit)
Auf Grund meines Intel® Core™ i5-4460 Prozessors, der gemäss Rechercher nur auf FCLGA1150 Sockel passt bin ich vermutlich bei der Auswahl des mainboardes leider limitiert.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wo man solche älteren mainboards noch in neu beziehen könnte ?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

oder Schrottbay...

In die über 8 Jahre alte Plattform würde Ich aber keinen müden € mehr stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Neuware wird schwierig, da brauchst du Geduld insbesondere da zwingend ein PCI Slot für deine M Audio Audiophile 2496 vorhanden sein muss.

Wesentlich günstiger kommst du mit dem Sockel 1151v2 und ausgewählten boards mit PCI Slot. Die Prozessoren ab 50€ und 2x8GB RAM DDr4 2133 bei 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Das Biostar H81MHV3 3.0 sieht gut aus hat aber leider keinen PCI

Zuletzt bearbeitet:
Das hier scheint ja ideal zu sein aber der Preis ist schon etwas happig
ist aber nicht neu, das sind Kundenrückläufer und bei eBay bekommst du da auch mal boards mit verbogenen Pins.
Da auf eBay eh nur "Laufkundschaft" kauft ist die Rückabwiclung dementsprechend ätzend.

+

oder

+

+ DDR4 RAM würde Ich da schon sowas von eher kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
von diesen Adaptern halte ich ehrlich gesagt nicht viel und zu dem Preis kriegt man ja schon n ganzes motherboard. Wie gesagt ein 1055er mainboard passend zu meinem Prozessor mit mindestens 1 PCI Steckplatz wäre mir am liebsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh