Suche Mainboard + Prozessor für max. 400euro

Memory

Semiprofi
Ich suche wie schon gesagt nen mainboard + prozessor für maximum 400euro

Ich möchte *nicht* übertakten.
Bei den letzten 2 CPUs hat mir das nur Probleme gebracht, auch wenns teilweise recht gut lief.

Ich schwanke jetzt immer wzischen dem
A64 und dem Pentium 4 3.0Ghz

Teilweise liegt ja der A64 vorne teilweise der P4
Andererseits sind die Plattformen für den P4 ja schon sehr viel ausgereifter.

Das Mainboard braucht:
S-ATA
1x Lan
Muss mit 1x TwinMos 512MB PC3200 CL2.5 und 2x TwinMos 256MB PC3200 CL2.5
gleichzeitig klarkommen, bei computerbase war ja mal so ein test. Dualchannel geht auch mit 3 Riegeln ...

Ich würde den ganzen Kram Mitte Mai kaufen, da ich da mein Geld kriege (Prämie fürs Abitur und Geburtstag).
Mehr ist wirklich nicht drin.

Ich schätz mal das der Umstieg von nm 2500+ barton auf solche Prozessoren ( auch nach den Benchmarks ) einiges bringen wird.

Ansonsten: werden die Intel/AMD Prozessor Preise in der nächsten Zeit noch sinken? ich meine bis Mai? Länger warten will ich nicht.

Ist eigentlich der AX oder das AP/AR Rating das bessere? (bei Mindfactory gibts beides...)

Ein
Pentium 4 3.0GHz NW mti FSB 800 und HT + ASUS P4C800-Deluxe würde mich 400euro kosten

Nen AMD 3200+ 512KB mit Beispielboard (keine Ahnung, ist dort auch asus gut?) kostet mich etwa 320€

Ich würde gerne niccht soviel geld ausgeben daich noch ne X800 Pro oder 6800 kaufen will *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh