Suche mal ein Spielchen.

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
Hallo Forum,

ich hab jetz ca. 2 oder 3 wochen ne menge zeit, und daher ich eig. nix spiele kenn ich mich nicht so aus in diesen gebieten.

ich suche ein arte strategiespiel, sowas wie age of empires was ich kenne.

ich hab nich tden besten pc von daher kann ich nicht alles spielen.

freu mich auf antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Stronghold" [Teil I und II]. Macht Spaß und ist günstig zu erwerben.

darf es ein spiel im sci-fi design sein?
wie wäre es dann mit dawn of war?
ansonsten sollte es eine menge spiele im antiken zeitalter geben

also ich habe mir schlacht um mittelerde 1 zugelegt.

die böse kampagne durchgespielt, alle "rassen" (isanart etc.) im gefechtsmodus angespielt, und ja... das wars dann auch schon. spannung weg :)

stronghold 1 hab ich auch mal gespielt, das kenne ich also schon.

ein spiel was über längerem zeitraum fesselt... das suche ich noch :d

Wenns auch was rundebasierendes sein darf dann Medieval II: Total War inkl. Kingdoms Addon. Mittlerweile recht günstig (30€ zusammen) erhältlich und bietet Spielspass über Wochen/Monate

ach gottchen nein das packt mein rechner nicht.

ich weiss auch nicht so recht wie man das ausdrücken soll, also ich suche jetz auch nix hochaktuelles oder so, und daher ich am tag nicht mehr als 1 stunde vorm pc sitze - einfach weil ich das als zeitverschwendung erfinde stundenland nen bildschirm abzugucken - darfs eben auch nix riesiges sein. halt irgendwas wo man sich ab und zu mal ransetzen kann und bischen zocken.

ma schaun obs euch hilft

<--- ist auch nicht mein konto :d

Zuletzt bearbeitet:
Fantasymäßig und rundenbasiert käme noch was aus der Heroes of Might and Magic Reihe in Frage, bis auf den 4. Teil fand ich da alle klasse :)

probier doch einfach mal Warhammer 40.000: Dawn of War

und alle folgenden Titel, da gibts genug zu zocken ;)

Empire Earth I mit ZDE im Internet.. macht immernoch verdammt viel Spaß.

Also wenn du ein wirklich gutes Strategie spiel haben möchtest, empfehle ich dir Medieval 2. Das bietet sehr viel. Seit AoE2 hat mir kein Strategie Spiel so viel Spass gemacht.

Eine gute Verknüpfung von Strategie und RPG finde ich die Spellforce-Reihe, gibt es jetzt günstig zu kaufen und läuft auch auf nicht mehr aktuellen Systemen gut. Bringt viele Stunden Spielspaß!

wie wärs mit:

dawn of war
warcraft 3
starcraft
battle realms
command & conquer generäle
command & conquer tiberian sun
dune 2000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh