Suche Marke / Händler für 10" Netzwerk Equipment

Shooter182

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein kleines Rack an die Wand schrauben, leider bekommt man fast überall nur 19" Equipment zu kaufen.
Gibts einen guten Händler oder Marke für 10" Equipment?

Bis jetzt kommt mein Mikrotik CRS309 und eine Fritzbox rein, Steckerleiste und Patchfeld.
Aus Platzgründen will ich eigentlich nicht auf 19 Zoll gehen.

Danke euch Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier:
Da gibts z.B. 10" Blenden für einen RasPi.

Oder hier:

Hier gibts ein Gehäuse für Mini ITX Mainboards zum Selbstbau von Servern:

Hier baut sich jemand einen Server in 10" selbst:
Und auch eine Standard USV packt er ins 10"-Gehäuse, Link in o.g. Thread.

Ich frage mich allerdings, warum die NAS-Hersteller nicht als Option z.B. Rackohren für 10" für ihre Desktop-NAS anbieten.
Viele dieser Modelle sind so kompakt, das die problemlos in einen 10" Schrank passen.

Von HP gibts auch schon lange die MicroServer, aber die sind blöderweise alle mit ca. 26,x cm minimal zu breit für 10" Schränke.
Warum HP die nicht einfach 1-2 cm schmaler macht und dann optional Rackohren anbietet, verstehe ich nicht.

Sonstige Netzwerktechnik für 10" außer Schränke, Switche, Blenden, Fachböden, Patchpanels, Steckdosen und Kabeldurchführungen sind mir nicht bekannt.
Was wohl daran liegt, das die 10"-Sachen eigentlich nicht als primärer Netzwerkschrank gedacht sind, sondern für die Unterverteilung in größeren Netzwerken.

Eventuell könntest du auf den Seiten etwas finden. Ob der Filter alles umfasst habe ich nicht getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh