Suche Mass Effect 1 Savegame

Terra123

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
8.641
Hallo liebe Community,

wie im Titel vermekrt, suche ich nach einem alten Savegame zu Mass Effect 1, in der Hoffnung, das jemand so ähnlich wie ich gespielt hat...

Ich habe meine alten Spielstände leider nicht aufgehoben und wusste nicht, das man diese in weiteren Teilen übernehmen konnte. Nun habe ich nicht das Große Verlangen, Teil 1 nochmal zu spielen, damit bestimmte Gegebenheiten wie erwünscht sind. Sollte ich nicht fündig werden, muss ich wohl ins Gras beißen.

Zum spielstand:

- habe das Standardaussehen (männlich) beibehalten
- Rat habe ich am Ende gerettet
- nur vorbildlich gehandelt, das komplette Spiel über, niemals bedroht
- Kaidan sterben lassen (Bombe)
- Beziehung mit der Alienfrau geführt, statt Ashley (mir fällt gerade Ihr Name nicht ein)
- Infiltrator gespielt und alles wichtige dazu freigeschaltet und mich auf bestimmte Fähigkeiten spezialisiert und maximiert (darunter Schild/Maschinengewehr und Pistolen) Habs nicht mehr in Erinnerung, zu lange her)
- Herkunft war glaube ich Erde, ansonsten einzig Überlebender

Habe Teil 2 bereits begonnen um ein wenig reinzuschnuppern. Natürlich hat mir das überhaupt nicht gefallen, da die Entwickler wohl von eher bösen Spieler überzeugt ist.. (Rat starb...)

Auch gleich auf Veteran begonnen. Von Schwer und Munitionsknappheit kann nicht die Rede sein, wie oftmals beschrieben. Hoffentlich werden die Kämpfe noch anspruchsvoller. Und keien tausend Items mehr, angenehm, aber die Informationsarmut ist erschreckend, keine Werte, nichts, schlimm.

Wäre sehr freundlich, falls jemand einen ähnlichen Spielstand besäße und diesen mir zur Verfügung stellen könnte. 0-40H Spielzeit nur deshalb erneut muss nicht unbedingt sein. Ich gehe aber eh davon aus, das der Charakter, durch das neue Charakterklassensystem, von vorn beginnen muss und man sich enu entscheiden kann, was man werden möchte, oder? Daher werden wohl nur die Entscheidungen wichtig sind, die ich ben traf. Das ist im Grund eigentlich nur Standardaussehen/vorbildliches Verhalten/Und das man am Ende den Rat rettet.

LG,

Terra123
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab alles so wie du gemacht nur das ich Soldat war.


Mfg Fireball
 

Anhänge

  • MassEffect.zip
    13,2 KB · Aufrufe: 1.009
das spiel zieht den schwierigkeitsgrad noch an(und auch gibt es weniger munition bzw mehr gegner) keine angst ;) am anfang bin ich auch fast nur durchgerannt doch so langsam sterbe ich auch ab und zu mal ;)
 
die klasse macht keinen unterschied, da du diese eh neu festlegen kannst - daher sollte das savegame von fireball deinen wünschen entsprechen
 
Ich spiel ME2 auf Wahnsinnn mit einem Soldaten. Bis auf die Mechs gibts eigentlich keine großartigen Probleme.
 
Habe Teil 2 bereits begonnen um ein wenig reinzuschnuppern. Natürlich hat mir das überhaupt nicht gefallen, da die Entwickler wohl von eher bösen Spieler überzeugt ist.. (Rat starb...)

nein, wenn du deinen spielstand aus 1 nicht fortsetzt, wird ein offenes ende weitergespielt. beim nächsten spielstand, den du eröffnest, könnte sich die sache wieder ganz anders verhalten
 
Zum spielstand:

- habe das Standardaussehen (männlich) beibehalten
- Rat habe ich am Ende gerettet
- nur vorbildlich gehandelt, das komplette Spiel über, niemals bedroht
- Kaidan sterben lassen (Bombe)
- Beziehung mit der Alienfrau geführt, statt Ashley (mir fällt gerade Ihr Name nicht ein)
- Infiltrator gespielt und alles wichtige dazu freigeschaltet und mich auf bestimmte Fähigkeiten spezialisiert und maximiert (darunter Schild/Maschinengewehr und Pistolen) Habs nicht mehr in Erinnerung, zu lange her)
- Herkunft war glaube ich Erde, ansonsten einzig Überlebender


LG,

Terra123

so einen Spielstand hätte ich auch gern, nur das ich den Rat getötet habe und was mit Ashley hatte. Das mit Ashley wäre mir egal, aber ich will was mit dem Toten Rat ;)
 
Hab alles so wie du gemacht nur das ich Soldat war.


Mfg Fireball

Hi,

mensch, dankeschön! Ich schaue mir am WE den Spielstand an. Hoffe, du hast auch die Rachni getötet, es gab noch mehr, das ich wohl vergessen habe.

Zum Schwierigkeitsgrad. OK, nun habe ich auch schon mal den Löffel abgegeben, da ich meistens immer mit schwächeren Waffen arbeite, bis keine Munition mehr vorhanden ist und dann erst auf die starken Waffen schalte. Nur das ich am Ende dann mit voller Munition die Missionen beende :wall:

Ich denke, das mit starken Charakteren und Ausrüstung auch Wahnsinn problemlos möglich ist, hat auch bei ME I gut geklappt, auch wenn man ewig auf die Monster schießen musste.

Bisher bin ich wirklich angetan. Die tests und Kritiken haben mich schlimmes befürchten lassen. RPG-Elemente wurden nicht wirklich "dramatisch" reduziert. Die Ausbaustufen von 4 Punkten finde ich nicht schlimm, da es egal ist, ob ich zum selben Ziel über 10 oder 4 Steine komme, läuft auf das Selbe hinaus.

Die Upgrades finde ich super, wäre jedoch schön, wenn man hierbei mehr Einfluss hätte bzw. sich entscheiden muss, was man mitnimmt oder nicht. So kann man sich ja wirklich bis zum Superkrieger hinaufarbeiten.

das prblem mit Techniker&Co wegen dem Hacken finde ich ok, da man so nun entscheiden kann, wen man bevorzugt mitnimmt, was weniger mit den Fähigkeiten, sondern der Sympathie zu tun hat.

Die Nebenmission sind auf dem selben Level wie die Hauptmissionen, damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Cutszenes sind ebenfalls hochwertiger geworden. Ich freue mich bereits auf Teil 3, wenn sie Geschichte, Atmosphäre, Dialoge, Entscheidungen noch weiter ausbauen können, wie auch den Geschmack einer realistisch glaubwürdigen Welt, dann werde ich mich in der Zukunft wohl köstlich amüsieren dürfen.

Auch wenn ich RPG liebe, so ist es ok, das Waffen nicht mehr überhitzen, man über Upgrades keine Entscheidungen treffen muss, jede Klasse gleichgut schießen kann.

Was mich allerdings nervt sind Bugs. Man schwebt über der Luft, leibt an Kisten hängen, bei Cutszenen "hakt" es manchmal oder Charaktere verschwinden für ne sek. Sonst war nichts, auch keine Abstürze.

Aber was schreibe ich hier, ging ja eigentlich nur um das Savegame :)

Nochmals lieben Dank für den Spielstand! Das sind mindestens 30H Spielzeit, die ich sonst verloren hätte!

LG,

Terra123

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

so einen Spielstand hätte ich auch gern, nur das ich den Rat getötet habe und was mit Ashley hatte. Das mit Ashley wäre mir egal, aber ich will was mit dem Toten Rat ;)

Ich bin da wohl der "typische" Held. Alles muss im Reinen sein, alle könnten gut miteinander auskommen, die Welt bleibt im Gleichgewicht usw. usf. So bin ich im echten Leben, bleibe also meinen Idealen auch im Spiel treu :)

Habe auch die böse Variante aus Neugierde probiert, aber da dreht sich bei mir der Magen um.

LG,

Terra123
 
Hallo,
ist ja nur ein Save game vom Char.

Mehr wollte ich auch nicht haben, daher prima Sache.

Leider hat Fireball Wrex getötet, auch das hatte ich im ersten Teil verhindert, aber allein dafür 30H oder so nochmal zu spielen wäre blödsinnig.

Wahnsinn habe ich mir doch nicht angetan, es gibt ein paar Stellen im Spiel, wo man dem Feind nicht ausweichen kann und sie noch während dem Ansturm beseitigen muss. Mit Gamespotrüstung und Waffe (Terminus&CO), wäre das allerdings ein Leichtes gewesen. Da es für die Stufe Wahnsinn auch keine Belohnung gibt (und Erfolge sind für mich reine Zeitverschwendung, sofern sie nichts freischalten), lohnt es sich sowieso nicht. Da Veteran jedoch zu einfach war, kann ein wenig Druck nicht schaden. So starb meine Figur doch 2-3x

Extreme habe ich jedoch durch, beim zweiten Durchgang, beim ersten Veteran. Nach 24H wanderten die credits über den Bildschirm. Dabei habe ich sämtliche Nebenmissionen erledigt und alle Systeme zu 100% erforscht. Dennoch reichte das Geld nicht um sich alle Upgrades leisten zu können, Pistole blieb bei 20% hängen. In ME 1 konnte sich man sich vor Credits nicht mehr retten.

Das komplette Team hat überlebt, bis auf die restlichen Mitglieder wie Koch&CO.

Nach Teil 2 erscheint es mir, als wenn uns eher 4 Teile bevorstehen werden und keine Trilogie. Sollte in Teil 3 alles abgehandelt werden, wird das entweder der Längst Teil werden, oder ein Nachfolger der keinen befriedigen wird.

LG,

Terra123
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hat nicht einer von euch ein Save als guter Sheppert wo wrex am leben bleibt, beziehung mit Ashley nur gute taten und ein lebendiger Rat?
 
Guter Link, danke. Leider haben fast alle die Rachni Queen überleben lassen. Laut Gamestar kann man zu Beginn von ME2 noch einige Entscheidungen nachholen. Hab ich nichts von gesehen. Weiß einer ob und wo es geht ?

Ansonsten wäre es cool wenn wir hier auch ein paar fleißige Savegamespender zusammenbekämen. Ich hab ME1 auf Xbox360 gespielt, wollte den 2. Teil aber unbedingt auf dem PC Spielen. Nun seh ich natürlich blöd aus ohne savegame.

Also wenn jemand folgende Dinge in einem Savegame erfüllt, dann wäre ich für ein upload sehr dankbar.

Die fett geschrieben Punkte sind mir wirklich wichtig, die anderen weniger
Männlich
überwiegend vorbildlich
Auf Erde geboren, einziger Überlebender
Romanze: Liara
Wrex am leben
Rachni Königin tot
Kaidan gerettet
Rat sterben lassen, Anderson ausgewählt
 
Wenn ich es richtig verstehe, steht hier was davon, dass es einen Editor gibt, mit dem man die Entscheidungen festlegen kann. Hat den jemand bzw. weiß, wo man den herbekommt?

If you never played Mass Effect, or lost your original save game, you have to start Mass Effect 2 with a non-personalised story. Development builds at BioWare included the ability to pre-select all your prior choices, but as it wasn't included with the retail version you'll be needing this handy repository of Mass Effect saves.
 
wäre echt nice wenn ihr den editor hättet ich werde suchen gehen wenn ich was finde poste ich ihn hier rein falls nicht schonmal der save den ich benötige:
Klasse: Wurscht^^
Name: nichts dummes also eher sowas wie Kevin Shepard oder so würde schon gut sein^^(ich weis der name ist auch irgendwie dumm^^)
Romanze: Ashley Williams oder die Asari.
Rachni am Leben.
Rat am leben.
was gibts noch so tolles achja den Kroganern helfen geht das? oder nur im 2ten teil hm naja falls es geht dann bitte kroganer hilfe.^^
hm was kann ich noch bitten... ach keine ahnung hauptsache viele die man töten konnte sind am leben die punkte die ich nannte extrem wichtig...
die die man töten konnte aber nicht tat kommen im 3ten teil zur hilfe^^
 
siehe oben bei masseffect saves -- ansonsten gibts noch ein DLC für Teil 2 kannst du im Bioware Social Network (BSN) herunterladen und installieren dann hast du im intro bei teil 2 ein Comic bei dem du dies alles einstellen kannst.

Weis leider nicht mehr ob mich dieses DLC Geld gekostet hat. *Hatte* alles von ME aber konnte Gott-sei-Dank ME 3 zurückgeben. Wenn also jemand wirklich besondere Wünsche hat einfach eine PN schicken ich stelle dann den Char wie gewünscht zusammen und Poste das ME 2 Savegame dann hier.
Ich habe ME ausschliesslich mit femShep gespielt, daher sind meine Savegames schon beim ersten Post rausgeflogen. ^^
Grüße,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh