Suche Material um Netzteil-Vibration zu unterbinden

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

mein 2 Jahre altes Enermax MODU82+ 425W hat vor ein paar Wochen angefangen fürchterlich zu surren. Dieses unregelmäßig erscheinende Störgeräusch ist laut und verschwindet, wenn man mit dem Finger fest auf den Deckel des Netzteils (offener PC) oder noch fester auf die entsprechende Stelle des PC-Gehäuses (geschlossener PC) drückt.

Nun habe ich flickschustermäßig ein paar Schaumstoff-Teile aus einem Versandkarton auf das Netzteil geklebt, in der Hoffnung dass diese bei geschlossenem Gehäuse die Vibration an das gleiche weitergibt oder ganz verschluckt. Der Abstand zwischen Netzteil und Gehäusedeckel des PCs ist ungefähr ein Zentimeter. hat nur leider nichts gebracht.

Hat jemand eine bessere Idee, wie ich das Surren loswerde? Ich bräuchte eigentlich nur ein geeignetes Material, dass ich zwischen Netzteil und Gehäuse legen könnte, das dick, schwer und elastisch ist und bei geschlossenem Zustand quasi dauerhaft ein bisschen Druck auf das Netzteil gibt. So wie mein Finger, wenn ich darauf drücke.

Gruß,
cube

PS: Enermax gibt wohl 3 Jahre Garantie, kann allerdings die Rechnung nicht ausfindig machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jut, habe den Vorschlag angenommen und mir eine Moosgummi-Matte besorgt. Mal sehen, was es bringt.

Update: Hat einwandfrei geholfen. Habe ein paar dünne Stücken unter den Ecken des Netzteils platziert und die restliche Matte drauf gelegt (also zwischen Netzteil und Deckelwand) und nun ist Ruhe im Karton!

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh