[Kaufberatung] Suche Maus ohne lade Hemmungen

nappi

Banned
Habe mir von einiger Zeit mal ne China Gamer Maus gekauft, 5€ inkl. Versand.
Nun suche ich eine wirkliche Gamer Maus, will aber maximal nur 10€ bis 20€ exkl.Versand ausgeben.

Gespielt wird im Marathon immer CS GO.

Bitte schlag mir nicht die dinger für 30 bis 100€ vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Wo ist das Problem sich einmal was ordentliches zu kaufen? :confused:
Gerade CS:GO wo man am dauerklicken und Scrollwheelmalträtieren ist...

Edit: Aber um auch was ordentliches Beizutragen... Gucke dir mal folgende an:

Thunder X3 TM30 Gaming Maus - schwarz
Thunder X3 TM50 Gaming Maus - schwarz

Die Thunder X3 TM30 & TM50 haben nen Avago 3310 verbaut, dieser werkelt auch in meiner FK1 und ist ein sehr guter - wenn nicht sogar der beste - Sensor wenn es um optische Mäuse geht... Laser Sensoren kannst du mmn allesamt in die Tonne treten.

Noch ne kleine Lektüre:
Fehlerfreie Sensoren: Der Guide zum besten Maus-Sensor

LG
Marti

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die kone pure oder aimo dann hast du für die nächsten 3-5 jahre ruhe

was hindert eigentlich einen daran etwas zu sparen und sich dann eine teuere Maus zu kaufen und mit der man dann länger glücklich ist? ich will nur ungern 10 euro mäuse fürs lange zocken benutzen

Hohe Preise sind bei Mäusen sicherlich kein Garant für gute Qualität, das Beweisen und große HErsteller tag täglich.
Hier wird allerdings zuviel geknausert. Statt drei 10€ Mäusen kann man sich auch einmal was "solides" holen. Eine Cougar Minos X3 gibts bald ab ca 25€ oder ab 30€ eine Logitech G203 Prodigy

Ansonsten halt dich an JackA$$ !

Gibt auch high end mäuse die oft im angebot sind man muss nur aufpassen. Ich will jetzt nix anderes mehr als meine kone aimo. Beste teil was ich hatte

Bekommt ihr Geld für den Spam? Das hier einiges so nicht stimmt wird ja jedes Mal erwähnt.

Was das Topic angeht, es gibt mehrere Wege zu "unendlicher Haltbarkeit", kosten aber halt allesamt mehr wie 20€:

1. Lötausrüstung kaufen, Löten lernen und Schalter austauschen sobald es notwendig wird.
2. Eine Maus mit einstellbarer Entprellzeit kaufen. (e.G. Ventus X RGB, Mionix Castor)
3. Eine Maus mit SChlatersockeln kaufen. (e.G. Morpha X, Gladius II)

Kommt aber asuch darauf an was der TE unter "Ladehemmungen" versteht, könnte ja auch nur Ausfallgeschwindigkeit sein.

Was ist dein Beitrag, wenn du das gequotete als "Spam" bezeichnest? :confused:

Er sucht ne "Gamer Maus" - ergo braucht er nen ordentlichen Sensor, ergo ist das sinnig - entgegen deinem Post...

Konstruktiv ist sein Beitrag. Hab mal die Seite überflogen, das ist echt zum Schämen, wa da teils drin steht.

Joa, immer schön würfeln. :wink:

Wissen ist Macht, und wer nichts weiß, der kauft Zowie. :bigok:

Was auf der Seite nicht erwähnt wird.
Avago ist vor Jahren mit Pixart fusioniert, da gibts keine Unterschiede mehr.
Neben dem Sensor ist die MCU genau so wichtig. Gute Sensoren kann man auch schlecht implementieren (siehe Puretrak Valor).
Ich wüsste nicht eine Logitech Gaming Maus, die nen schlecht implementierten Sensor hatte.
Dann so Sätze wie...
Der ADNS-A3090 ist der wohl weit verbreitetste fehlerfreie Sensor am Markt, der quer durch die Bank von vielen Herstellern genutzt wird. Auch er hat zum Glück kein Angle Snapping, unterscheidet sich jedoch durch die geringere maximale Auflösung.
Als ob die DPI was mit der Präzision zu tun hätte... auch hatte der 3090 nicht deaktivierbares Angle-Snapping (Beispiel die erste G400-Charge), was dann später raus entwickelt wurde, aber da sind wir wieder beim Punkt, wie ihn der Maushersteller implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht eine Logitech Maus die einen schlecht implementierten Sensor hatte... G500, G100 um mal zwei zu nennen... erstere als Beispiel für nen Lasersensor, zweitere als Beispiel für nen Optischen (Photo, non Laser) - ich könnte wenn ich mal genau überlege was hier die letzten Jahre alles durchgewandert ist noch wesentlich mehr finden.
Mein persöhnlicher "Fail" Liebling ist allerdings nicht Logitech, sondern Razer.

Vielen Dank btw. für das Denunzieren weil ich Zowie verwende - bist schon sympathisch. :wink:

Der 3090 hat btw nicht von Haus aus Angle Snapping, das ist schlicht vom SROM abhängig - wenn Logitech sich dafür entschieden hat bei der G400 ist das deren Problem, keins vom Sensor...

Ich kann behaupten die letzten 10 Jahre mehrere Tausend Euro durch Mäuse fließen gelassen zu haben, bis ich bei der FK1 gelandet bin - aber hey... :fresse:

Du wirst nicht eine Maus finden die vom Handling von Mausrad bis Gehäuse an die FK1 rankommt, nicht eine einzige.
Das ist Individuell und deshalb unantastbar.

Das Thema hatten wir schon mal, glaube ich.

Edit:
Die Dots per Inch haben außerdem sehr wohl was mit der Präzision zu tun, nicht mit der vom Sensor, aber mit DEINER - du kannst ja gerne mal mit ner 800 DPI Maus auf nem 2k Monitor zocken und den Zeiger so schnell einstellen wie du es möchtest. :shot:
Beispiel: Ich "brauche" für 1080p 1600Dpi, für 2k bin ich ziemlich genau beim doppelten, sprich 3200Dpi - natürlich kannst du in den Windows Settings die Geschwindigkeit umstellen oder ingame... Interpolation lässt grüßen, mag ICH ebenfalls nicht. :wink:

Natürlich kommt es auf mehr an als den schwammigen Begriff DPI, zumal sich Laser und Photo-Optische Mäuse grundsätzlich anders anfühlen... Kombisensoren wie zuletzt von Logitech (Physisch getrennt) oder von Philips Twin-Eye Betriebenen Mäusen bekannt verhalten sich nochmals völlig anders.
Deshalb präferiere ich ganz klar die Photo-Optischen Sensoren, daher Avago/Pixart - und die sind nunmal die besten, von denen der 3090 imo der mit dem besten P/L ist.

In Absehbarer Zeit möchte ich allerdings nichts anderes mehr als den avago adns-3310 (oder von mir aus auch pixart pmw 3310) in nem Zowie Gehäuse haben - mmn der beste Sensor im besten Gehäuse, beste Form auch von den Abmaßen & restliche Komponenten wie Taster und Materialanmutung (MEINER Meinung nach...)

Edit2: Jetzt weiß ich wieder woher ich euch beiden "kenne" ... CB Forum... war ja klar. :wink:
Mäuse und deren Sensoren - ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle und vielen dank für eure Beiträge, habe mich für diese entschieden
TM50 "Professional" Gaming Maus - schwarz kostet exkl. Versand nur 19,90 also voll im Budget drin ;)

gruss

nappi

Wissen ist Macht, und wer nichts weiß, der kauft Zowie. :bigok:

Wa soll denn diese ständige hetze gegenüber Zowie (und deren Produktkäufer)? Keine Frage, Preis-/Leistung stimmt bei denen nicht. ABer sie haben durchaus andere Vorzüge, die einen Kauf rechtfertigen können.

Das war ein Scherz, weil ich weiß, dass Pirate85 ne Zowie benutzt... darum das Smiley. Meine Güte, zieht mal die Stöcke aus den Ärschen. Meckerdeutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorzüge bei deren Preise würden mich aber schon interessieren bei zowie :d
abgesehen davon, dass ich die Dinger mind. einmal in die RMA schicken muss...

Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$...alles gut.

Aber wenn ich so bedenke, dass ich damals für meine beiden FK1 noch 45€ bezahlt habe, oje...

(Bzgl. Vorzüge: verschiedene Größen eienr maus verfügbar und ggf. Haltbarkeit (damals sind mit beispielsweise MX518 reihenweise abgestorben...die FKs halten - yeah, großartige Stichprobe))

Ist doch gut für 45 Euro und ich weiß selbst, dass die damals bei Caseking ne Zeit lang zu dem Preis weg ging. Wie gesagt, ich kenne den Mausmarkt seit 2002, jeden Tag.
Wie auch im verlinkten Thread gesagt, sag ich nicht, dass eine Zowie grundlegend schlechte Maus ist, sie ist nur eben nicht die abgerufenen üblichen 60 Euro wert! lernt endlich mal zu lesen und zu verstehen! Bei 45 Euro erübrigt sich die Diskussion, gibts halt nicht jeden Tag zu dem Preis.
Zowie Käufer haben anscheinend so einen enorm begrenzen Horizont, dass sie sich Texte hinbiegen, Hauptsache sie können sich dann aufblasen. Sie mutieren quasi zu Feministen. Esst mal lieber nen Snickers zum runterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder so nen Ding, ich zähle mich nicht dazu. :wink:

Ich habe dargelegt warum ich Zowie nutze und wieviel ich gezahlt habe ist völlig irrelevant - man schaue sich nur mal die Razer Jünger an [...].
Ich habe nix gegen jegliche Mausnutzer oder allgemein Peripherienutzer, jedem seine Sache was er nutzt und warum. Jemanden deshalb zu verurteilen oder zu denunzieren ist schon nen wenig arm, meine Meinung.

Ich kann nur sagen das ich via Gutschein sogar weniger wie 40€ gezahlt habe, aber selbst die 60€ wären mir egal gewesen, dafür das ich die Hardware quasi ewig habe. Meine 1. FK1 funktioniert technisch noch tadellos und das, obwohl ich sie quasi direkt zu Release gekauft habe. Lediglich die Beschichtung löst sich langsam... ob eine 10-30€ Chinamaus so lange hält vermag ich nicht zu mutmaßen...

Jo, wenn sie in die Hand passt und her hält, dann ist ja gut.
Wie gesagt, ich bin täglich von Mäusen umgeben und es gibt außerordentlich viele, die mit der Qualität von Zowie nicht zufrieden sind. Knarzen, schlechte Oberfläche, schlechte Switches, schlechtes Mausrad, etc. pp.
Aber was mir ja eigentlich gegen den Strich geht, ist sich hinzustellen und zu sagen, dass Zowie alternativlos das Beste ist. Das warst jetzt nicht du, aber Andere, und die kriegens von mir halt dann mit stichhaltigen Argumenten hingepfeffert.

Bei Zowie wurde halt megamarketing betrieben, das will bezahlt werden. Es wurde ja dermaßen intensiv in die Köpfe geimpft wie erwachsen Zowie und non-kiddy die Marke ja ist, das es weh tut :)
Die Fans freuen sich halt darüber kein RGB-Kiddy zu sein und bezahlen mehr als diese, für das wegfallen der Features :) Man brauch natürlich auch keine Software, die bei jeder anderen Maus natürlich unbedingt vorrausetzung wäre :fresse:

Ich bin mit deren Mäusen qualitativ nie zufrieden gewesen (waren noch die vor benq). 3xmal EC-A2=3mal Vollflopp. Ist am Ende halt auch nur Chinaware mit fettem Marketing aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Dein gutes Recht JackA$$ - würde ich nicht anders machen, auch Zowie hat seine Leichen im Keller. :wink:

@Narbennarr: Dahingehend habe ich echt Glück gehabt. EC-1 lief einwandfrei bis ich sie abgegeben habe, FK1 hatte zuallererst das bekannte Problem mit dem Spalt zwischen den Tasten (Der war zu eng) - hatte ich aber selber "behoben", ansonsten läuft die Maus bis heute. Wurde nur wegen der Oberfläche nach was über 6 Jahren in die Reserve gepackt.

An der neuen FK1 sehe ich an und für sich keinen Unterschied, auch fühle ich keinen - Die Unterseite und das Mausrad sind jetzt Schwarz (vorher ja Gelb) und an der Seite ist ne "BenQ" Prägung sowie das Logo hat sich geändert...

Hatte bis Mitte des Jahres sogar noch meine Celeritas der 1. Generation :fresse2: - diese hat dann aber 1x zuviel Flüssigkeit abbekommen und war dann nicht mehr zu retten. Jetzt ist es ne Ducky Shine 6 geworden, von daher habe ich jetzt auch so ne RGB Allzweckwaffe. :shot:

Ich glaube du hast mit Zowie so ins Klo gegriffen wie ich seinerzeit mit Razer - da war andauernd was. Habe dann schließlich die Ersetzten Geräte weitergegeben und es enttäuscht gelassen... hätte mir sehr gewünscht das sie irgendwann noch mal eine Lachesis Refresh rausbringen die ordentlich funktioniert - die 1. Generation war damals "die perfekte Maus" für mich.

Razer ist ja nen anderes Thema, das ist auch der einzige Hersteller, wo ich bei absolut jedem Produkt (insgesamt waren es 7 Produkte), Qualitätsmängel hatte, die so schwerwiegend waren, dass eine Weiterbenutzung unmöglich war. Keines der Geräte hielt länger als ein Jahr.

Wie findest du die Shine 6 im Vergleich zur Celeritas? Die Zowie war ja eine der wenige Mechas von Datacomp, die qualitativ schon enorm sein soll.

Mit Razer werde ich bei keinem Produkt wirklich warm. Quliatativ und von der Haptik überzeugt mich das Material irgendwie nie. Dazu ist die automatische Softwareinstallation beim Einstecken der Maus schon echt ne heftige Nummer^^

apropos Ducky...schonmal wer die Ducky Secret M getestet?^^

Ich muss sagen das ich die Celeritas gerne noch weitere 4-5 Jahre verwendet hätte, leider habe ich mal nen Moment nicht aufgepasst.
Ihr einziger Schwachpunkt waren die Caps - diese waren zwar vom Material her nicht schlecht (Kein Brechen wie z.b. bei vielen ABS Caps),
die Schrift darauf war aber doch sehr schnell angegraut. Sie erhielt daher ca. 6 Monate nach dem Kauf damals einen kompletten Custom-Doubleshotsatz von WASD,
seither war es echt die beste Tastatur die ich bis zur Ducky Shine 6 hatte. Kein Prellen, keine Aussetzer, kein unnötiger Schnickschnack und alles funktionierte so wie es soll und das auch ausdauernd (Ist ja eigentlich Voraussetzung, wir wissen aber beide das dass leider nicht der Standard ist).

Die Ducky ist quasi ne RGB Variante davon - anderer Hersteller, die Qualität ist allerdings ebenfalls Bombastisch. Die Caps sind von Haus aus Doubleshots - was anderes möchte ich als Caps aber auch nicht mehr haben. Ob der Hohe Preis der Ducky gerechtfertigt ist... hm... persöhnlich gesehen, Ja.
Die Celeritas hat mich damals bei Release glaub um die 119-139€ (Ich weiß es leider nicht mehr genau) gekostet, die Customcaps nochmal 90$ + Versand aus den USA. Das war es aber 100% wert - das Keycapset ist jetzt noch 100% intakt und wird wohl auch eingemottet.
Für die Ducky habe ich knapp 200€ hingelegt, war mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich unsicher und habe mich da auf diverse Reviews & Meinungen verlassen.

Die Ducky ist extrem Stabil + Schwer, absolut verwindungssteif und robust. Wenn man sie aus der Verpackung nimmt denkt man, man kann damit jemanden Erschlagen ohne das sie kaputt geht. :fresse: - das Gehäuse ist definitv stabiler gebaut als das der Celeritas, auch die Gummifüße und unten die Dip-Switches zum Umschalten der Firmware sind definitiv ein Highlight.
Einen Punkt gibt es aber der mir nicht gefällt: Das Kabel.
Es ist ein Micro-USB Anschluss an der Tastatur und das Kabel wird dort eingesteckt. Das kann mmn nicht ewig halten, da das Kabel in keiner Art und Weise gestützt wird - mal schauen, ich hoffe ich irre mich.

Zur Technik, nunja - bekannte und geschätzte MX-Clear Taster in RGB Ausführung, das ganze sitzt in einer richtig massiven Stahlplatte. Die Steuerung der LEDs geschieht komplett über die Firmware der Tastatur, mit etwas gewöhnungsbedürtigen Tastenkombos. Ich mag es allerdings lieber Kompliziert, dafür ohne Treiber. Als einfach & mit Treiber. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Automatische software installation wen man die Razer maus ansteckt? Was haben die sich dabei gedacht? wtf? hätten sie ja gleich nen virus in die Maus reinstecken können.

- - - Updated - - -

Jetzt weiß ich endlich warum ich mich nicht getraut habe mir ein razer produkt zu kaufen ohne es zu wissen. danke für die aufklährung

Alleine schon das man sich registrieren muss, vielleicht haben sie das ja inzwischen geändert, ist echt ne Frechheit.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh