Nicht eine Logitech Maus die einen schlecht implementierten Sensor hatte... G500, G100 um mal zwei zu nennen... erstere als Beispiel für nen Lasersensor, zweitere als Beispiel für nen Optischen (Photo, non Laser) - ich könnte wenn ich mal genau überlege was hier die letzten Jahre alles durchgewandert ist noch wesentlich mehr finden.
Mein persöhnlicher "Fail" Liebling ist allerdings nicht Logitech, sondern Razer.
Vielen Dank btw. für das Denunzieren weil ich Zowie verwende - bist schon sympathisch.
Der 3090 hat btw nicht von Haus aus Angle Snapping, das ist schlicht vom SROM abhängig - wenn Logitech sich dafür entschieden hat bei der G400 ist das deren Problem, keins vom Sensor...
Ich kann behaupten die letzten 10 Jahre mehrere Tausend Euro durch Mäuse fließen gelassen zu haben, bis ich bei der FK1 gelandet bin - aber hey...
Du wirst nicht eine Maus finden die vom Handling von Mausrad bis Gehäuse an die FK1 rankommt, nicht eine einzige.
Das ist Individuell und deshalb unantastbar.
Das Thema hatten wir schon mal, glaube ich.
Edit:
Die Dots per Inch haben außerdem sehr wohl was mit der Präzision zu tun, nicht mit der vom Sensor, aber mit DEINER - du kannst ja gerne mal mit ner 800 DPI Maus auf nem 2k Monitor zocken und den Zeiger so schnell einstellen wie du es möchtest.
Beispiel: Ich "brauche" für 1080p 1600Dpi, für 2k bin ich ziemlich genau beim doppelten, sprich 3200Dpi - natürlich kannst du in den Windows Settings die Geschwindigkeit umstellen oder ingame... Interpolation lässt grüßen, mag ICH ebenfalls nicht.
Natürlich kommt es auf mehr an als den schwammigen Begriff DPI, zumal sich Laser und Photo-Optische Mäuse grundsätzlich anders anfühlen... Kombisensoren wie zuletzt von Logitech (Physisch getrennt) oder von Philips Twin-Eye Betriebenen Mäusen bekannt verhalten sich nochmals völlig anders.
Deshalb präferiere ich ganz klar die Photo-Optischen Sensoren, daher Avago/Pixart - und die sind nunmal die besten, von denen der 3090 imo der mit dem besten P/L ist.
In Absehbarer Zeit möchte ich allerdings nichts anderes mehr als den avago adns-3310 (oder von mir aus auch pixart pmw 3310) in nem Zowie Gehäuse haben - mmn der beste Sensor im besten Gehäuse, beste Form auch von den Abmaßen & restliche Komponenten wie Taster und Materialanmutung (MEINER Meinung nach...)
Edit2: Jetzt weiß ich wieder woher ich euch beiden "kenne" ... CB Forum... war ja klar.
Mäuse und deren Sensoren - ComputerBase Forum