Suche Maus: Symmetrisch, leicht, mit wenigstens 2 Zusatztasten

PaladinX

Enthusiast
Hallö zusammen!

Benutze nach Explorer, Explorer 3, Logi Dual Optical, MX500 aktuell die MX510.
Jetz wollte ich eigentlich auf die G3 warten, da ich mehr der Fingerspitzenspieler (=symmetrisch) als der Handballenspieler (=ergonomisch) bin.

Nun wollte ich alternativ noch über die aktuellen (symmetrischen) MS-Mäuse Informationen einholen, taugen die denn noch zum spielen, nachdem man die Logitech MX Technik gewohnt war?

Bin kein progamer, spiele WoW, Strategiespiele und ab und zu mal ne Runde CS oder BF2...also nix so richtig heftig.

Vorschläge?:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G3 ist recht ungewohnt, wenn du vorher andere aktuelle Logitech-Mäuse in Verwendung hattest. Kannst dir ja auch den ein oder anderen Testbericht dazu durchlesen - z.B. hier.

Ich würde an deiner Stelle auf die G3 warten. Oder mir ma die Razor Mäuse angucken. Einfach ma im PC Laden ausprobieren.

Dragona

also bei leichten symmetrischen mäusen --> razor (auch wenn ich das nur ungern sage, da ich ein logitech-fanboy bin^^)

edit: mit ms kenn ich mich nicht aus.

http://geizhals.at/deutschland/a7397.html
nutze ich schon seit jahren in kombination mit einer 5€-billigtastatur...
es reicht allemal dafür aus, um fishbone mit seiner g15 und g5 bei cs mit verbundenen augen abzuziehen :p

Welche MS Maus ist symmetrisch und hat 2 Daumentasten (bin Rechtshänder)?

peabody schrieb:
Logitech G1. Günstig und gut. ;)
Die hatte ich für ne Woche und hab sie zurückgebracht. Die glatte Oberschale klebt fürchterlich an der Haut, wenn man bissel feuchte Hände hat. Das ist höchst unangenehm!

Ok kann ich nicht nachvollziehen, da ich damit zum Glück keine probleme habe. Auch hat die Maus keine zwei zusatztasten, womit sie wohl eh nicht in Frage kommt.

razer diamondback,
leicht,symetrisch, gutes design,4 zusatztasten(einmal 2 für rechts und 2 für linkshänder),supa gleiteigenschaften.

ich hätte ne g3 über, ansonsten kann ich dir die 1.1 oder copperhead empfehlen, kann mit beiden super mit fingerspitzen zocken, wobei die ch sicherlich etwas mehr gewöhnung bedarf. wenn du wert auf leichtgängige tasten legst nimm ehr die ch, wenn du nen guten druckpunkt brauchst die 1.1

er will aber keine logitech für handballenspieler :p

ich würde dir auch die copperhead empfehlen ;)

Habe seit gestern die G3.
Liegt erwartet gut und leicht in der Flosse, die rechte Seitentaste erreiche ich auch mit dem kleinen Finger einwandfrei.

Was mich aber kollossal stört sind die recht scharfen Kanten an der Vorderseite der seitlichen Tasten (also Richtung Hand), diese Ecken pieksen manchmal regelrecht in die Finger...also manchmal versteh ich LOgitech nicht, einerseits bauen die ergonomische Mäuse und anderer seite solche Ergonomie-Patzer? Hätte man die Kande nur nen Millimeter abgerundet, es wäre ein Traum.

So is meine Freude über die richtige Maus etwas getrübt...werde versuchen die Tasten ein wenig rundzuschleifen (bei ner neuen Maus, argh!)

Wie kriegt man die auf? Muss ich die Gleitfüsse unten abnehmen? Drunter die Schrauben, nehme ich an.

Alternative: Die Copperhead. Aber da hört man von Firmware problemen, die leuchtenden Seitentasten vergilben nach kurzer Zeit etc...also auch net das Wahre, oda?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh