[Kaufberatung] Suche Maus und Tastatur

flight101

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine gute mechanische Tastatur (Numberpad, ja) + PC-Maus (rechts händler). Tastatur muss kein RGB haben. Die Maus darf min. zwei Zusatztasten haben.

Häufigste Anwendungen: Adobe Creative Cloud + Spiele

Sind diese "überdimensionalen Mousepads sinnvoll?

Budget für beides zusammen: 150 Euro +- 50 Euro, wenn es sich lohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll es denn zwangsläufig neu sein? Gebraucht bekommst du ne G PRO Wireless für um die 60€ grade.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Die Desk Mats finde ich (bpsw. QcK Prism) sowohl für ästhetische Gründe als auch für spielerische Gründe super. Pluspunkt bei Desk Mats sind einfach, dass ich wenn nicht 24/7 mein Mousepad bewegen muss wenn ich mal kein Bock hab in der gleichen Statur zu sitzen. Mal näher am Keyboard, mal weit entfernt, etc.

Ja, sollte schon neu sein.

Habe mich jetzt für folgende Kombo entschieden:

SteelSeries Sensei 310
Durgod Taurus K310
CoolerMaster MH752

Ist das eine gute Kombo?

Also ich liebe die Desk Mates. Man kann sich austoben ohne das gleich der Rand kommt.
Und außerdem gibt es da so schicke Teile....
Ich kann die Dinger nur empfehlen.

Habe die Geräte jetzt seit einigen Tagen in gebraucht. Es scheint nicht alles gut zu mir zu passen.

Tastatur: Macht einen guten Eindruck und macht auch spaß darauf zu schreiben, aber:
ist es normal, dass ich bei einigen Tasten das Federgeräusch höre? Das normale klacken stört mich wenig, aber dieses Federgeräusch klingt dann irgend billig. Ist auch nicht bei alles Tasten der Fall.

Maus: Die Maus passt gar nicht richtig zu meiner Hand. Der hintere Teil ist irgendwie zu weit gewölbt. Ich bin eher son Claw bzw. Fingertip grip typ. Dafür soll die Maus laut Beschreibung auch gemacht sein. Allerdings ist mein Handballen immer auf dem hinteren Teil der Maus.

Gibt es eine Alternative, die ihr mir empfehlen könnt?

Headset:
Sound is mega!! Aber leider drückt der Bügel an meinem Kopf, was es leicht unkonfortable macht. Habt ihr vielleicht hierzu auch eine Alternative?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh