suche mauspad ;)

blade208

Neuling
Hi

1 vorne weg, das forum hier gefällt mir sehr gut und euer Mauspad test (http://www.hardwareluxx.de/cms/arti...ion=show&id=177) fand ich sehr interessant. Ich suche ein Glidepad für meine mx 518 und spiele hauptsächlich 3d shooter (UT) und bin auch low sensi ^^

In nähere betrachtung kommen bis jetzt

QPAD Gamer Lowsense
oder
Steelpad

Falls ihr mir andere pads empfehlen könnt immer raus damit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein Steelpad nehmen. Da gibt es aber verschiedene ;)

@FBO
:hmm: ... sehr hilfreich

@blade208
Ich habe ein QPAD (MidSense) zusammen mit ner MX518 und bin damit äußerst zufrieden. Die Maus (mit orig. Mausfüßen) lässt sich sehr präzise und leicht über das Pad bewegen. Das Pad zeigt bisher sehr geringe Abnutzungserscheinungen, welche aber die Gleiteigeschaften weniger beeinträchtigen. Habe das Pad ca. 1,5 Jahre und spiele täglich so im Schnitt 1-2 Stunden ... mal mehr, mal weniger ... High- / MidSense.

Ich finde das QPAD ist die bisher beste Entwicklung auf dem Markt der Mauspads und bin voll und ganz von dem Teil überzeugt. (Es gibt auch andere Hersteller, die eine solche Technik benutzen .. z.b. Xtrac mit dem HYBRID oder Steelpad mit dem 5L ... )

Zuletzt bearbeitet:
Beim QPAD ist nur das Pad drin .. aber bei der MX518 braucht man auch keine anderen, besseren Mausfüße .. so zumindest meine Meinung.

Das QPAD kostet so um die 30 EUR .. richtig. Bei meinem Lieblingsshop gibt es eins für 18,95 EUR, aber halt mit dem Motiv WCG2004. Wenn du da also nicht so viel Wert drauf legst, kannst du da nen Schnäppchen schießen =)

QPad Gamer HighSense - AIM MousePad

Abmessungen (BxHxT): 285 x 4 x 195 mm

15,80 €

QPad Gamer LowSense - AIM red MousePad

Abmessungen (BxHxT): 405 x 4 x 285 mm

15,10 €

QPad Gamer Pad Mid Sense - middle

Maße: 300 x 4 x 250 mm

19,89 €

ich glaub ich hol mir das low sensi :) da ich zurzeit auf ner tischplatte spiele und ziemlich viel platz brauche ^^

EGG-ZUB-1012-7211_2.jpg

sieht deins auch so aus?

Ich selbst besitze jetzt mein 2. Radpadz, jetzt ein GS.
Diese Pads sind wohl die Besten überhaupt, schlichtes schwarzes raues Hartplastik, so gut wie keinen Reibungswiderstand, schön groß, Handaussparung...
Kostet gut 20€

Ich habe vor 2 Wochen noch Glidetapes unter meine MX1000 Laser gemacht, die rutscht nun schier von alleine vom Pad.

Ich weiß nicht, ob ich mid oder high.senser bin ^^ (bei css ist die sensitivity bei 9)

Aber diese Glidepads sind hier Pflicht, denn sonst hat das Radpadz einen hohen Verschleiß (deshalb schon das 2.).
Das ist der einzige Nachteil dieses Pads, kann es nur empfehlen!!

102908.jpg

14€ + 5 € versand ;) ist sogar das blaue, kA warum das grüne und das rote (die imo viel hässlicher sind ^^) 7-8 € mehr kosten

Hi,

das geilste was ich bisher zu dem Thema gefunden habe ist das hier:
http://www.druckstahl.de/gc2005/pics/index.html

die Pads werden extra hergestellt mit einem von Dir ertelltem Logo und sind unkaputtbar (kannste sogar als Kugelsichere Weste mißbrauchen (1,2kg):shot:

Nee, ist wirklich so, einmal das und nie wieder ein anderes (weil einfach nicht mehr nötig:bigok: )

@HugeXL

Tut mir leid dich entäuschen zu müssen, ich selbst habe schon viele Pads getestet (nicht gleich auch besessen) unter anderem auch das Ratpadz gs.

Das Ratpadz GS ist imo völlig überholt und veraltet. Alle gängigen Pads schlagen das um längen und zwar in allen Bereichen.
Selbst der Vorgänger des Gs war besser.

Das Pad ist zu hoch, zu klein und hat nach 2-3 Monaten glatte, spiegelnde Stellen.

Das ist meine persönliche Meinung zu dem Pad, ich persönlich fand das Pad gar nicht zu gebrauchen.

Wer auf kleine günstige Pads steht, sollte zum Rantopad P4 greifen, das kostet die hälfte und hält doppelt so lang.

Der damalige Pad"trend" mit kleinen, harten, rauen Pads, ist mitlerweile einfach überholt.

Teste mal "aktuelle" Pads wie das Qpad, func f-series oder simple Stoffpads mit Hyperglides und du verstehst vielleicht was ich meine.

Das ist meine Persönliche Meinung zu dem Pad.
Mag sein das es dir gefällt, aber ich persönlich und sicherlich viele andere auch, kann dieses Pad nicht weiter empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh