Suche MBP ersatz mit Gaming möglichkeit

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Aktuell habe ich ein 2016er MBP ohne Touchbar in 13,3 Zoll. Wie viele andere, bin ich auch allmälig der Meinung das die Qualität seitens Apple deutlich nachgelassen hat. Aus diesem Grunde wollte ich mal wieder in Richtung Windows schielen. Was mich, wie viele andere auch, am meisten Begeistert ist das Mousepad sowie das OS und die Akkulaufzeit sowie das Schlichte, Elegante und Hochwertige Design! Bis auf das OS sollten die meisten Punkte doch sicher auch bei anderen Marken vorzufinden sein?

Was suche ich:
15 Zoll FullHD oder 4K
Quadcore oder Hexacore
SSD 256-512GB
GPU sollte vom schlag GTX 1060 - 1070 sein (macht eine GTX 970-980m noch sinn???)
Hochwertiges, schlichtes und Elegantes Design!

Was ich damit machen will ist Hauptsächlich Surfen, Office und das ein oder andere Spiel (Anno, Witcher, Forza, POE, ...). Ich erwarte jetzt keine Ultra Settings und 100 FPS.

Ich hab mich auch schon etwas umgesehen, wollte aber mal von euch noch Tipps, ob ich ggf. Modelle Übersehen hab?!

Die Herausforderung an dieser Stelle wird sein, dass ich eher was Gebrauchtes UNTER 1000euro suche! Gefunden hatte ich das Acer Aspire v 15 Nitro Black Edition, taugt das was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Hexa-Cores gibt es (natürlich) noch nicht gebraucht, da die erst seit wenigen Wochen auf dem Markt sind.

Eine GTX1060 für unter/bis zu 1000€ zu finden wird auch gebraucht nicht einfach. Hochwertig sind die Geräte dann natürlich absolut nicht, sondern eher "maximale Leistung, für minimales Geld" - du hast da qualitativ und beim Design eigentlich absolut keine Auswahl. GTX1060 und <1000€ ist schon Ansage.

Die GTX1060 ist schneller als die 980M und hat mehr Speicher, also wenn's irgendwie geht lieber die die Pascal Karten nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Model,

dank dir für die Hilfe! Bin zufällig über ebay Kleinanzeigen fündig geworden und hab mir das Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition gekauft für 1000euro! Bin mal gespannt ob ich mit Windows klar komme :d

Wer ein Consumergerät gebraucht und zudem noch von einem Privathändler kauft, kauft die Katze im Sack!

wo ist das denn günstiger? Bis ich es so Konfiguriert habe, dass es Identisch ist, kostet es 1400euro

Ich nehme an, der TE hat das Ding mit NVME-SSD gekauft.

Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-593G-75JF ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~1200*0,75 = 900€ | höchstens 50 Piepen wären für die 1TB HDD noch in Ordnung. Wenn Mängel auftreten, lache ich mir den A**** ab und viel Spaß dann mit der Garantie.

Also ich komme bei Dubaro auf ca. 1.188,70€ im Konfigurator mit i5 DESKTOP-CPU, Samsung NVME und restlichem Zeug. CPU Performance siehe: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Bei den Sachen wie NVME SSD ist Sparpotenzial vorhanden, wenn man woanders einzeln kauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, der TE hat das Ding mit NVME-SSD gekauft.

Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-593G-75JF ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~1200*0,75 = 900€ | höchstens 50 Piepen wären für die 1TB HDD noch in Ordnung. Wenn Mängel auftreten, lache ich mir den A**** ab und viel Spaß dann mit der Garantie.

was bist du denn für einer?

edit:

sind aber immer noch knapp 200euro mehr als ich letzetndlich ausgegeben habe. BZW. ich hab ja gar nix ausgegeben, weil ich Getauscht hab

Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchtes Gerät ist weniger wert als ein neues Gerät, leuchtet ein? Das Acer schon in den Händen vorhanden?

Ich habe seit ein paar Monaten den großen Bruder (17") und bin eigentlich ganz zufrieden. Wobei ich das Gerät nicht mit einem Apple vergleichen würde. Stilistisch und verarbeitungstechnisch sicherlich ok, aber eher unauffällig als stylisch. Unter Last kann das Gerät übrigens rasch recht heiß werden, da ist der 17-Zöller leicht im Vorteil, aber wenn man es nicht direkt auf dem Schoss liegen hat, sollte es eigentlich gehen. Allerdings wird man dafür auch mit einer recht flotten CPU/GPU-Kombination belohnt. Ich hatte bei Spielen da bisher noch keine Probleme, nicht dass dargestellt zu bekommen, worauf es mir ankommt und das alles flüssig ohne Ruckler.

Ein gebrauchtes Gerät ist weniger wert als ein neues Gerät, leuchtet ein? Das Acer schon in den Händen vorhanden?

und weiter? Ja habe es bereits

@ frankNfurter1701

okay, aber gut...ich mein, die GPU wird 80-90 Grad heiss, die CPU sicher auch 50-60....da ist es normal dass das Gehäuse eine gewisse Temperatur Abstrahlt. Solang die Gaming Performance passt =)

Was Zockst du so drauf? Leistung Zufriedenstellend?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh