suche media player

flyingcircus

Experte
hallo

und zwar suche ich für einen arbeitskollegen einen media player, weil sein tv irgendwie keine mkv abspielen kann. eigentlich hat er eher probleme mit dem sound. darum suche ich ihm einen media player der mit den gängigen formaten mkv mit ac5.1 und dts umgehen kann.

ich habe z.b. diesen hier:
H96 Max H2 Android 7.1 TV Box 4GB+32GB Quad-Core RK3328 5G WIFI 4K Media Player | eBay

da stehen aber in den specs: Support Music format MP3/WMA/AAC/WAV/OGG/DDP/HD/FLAC/APE.

heist das, das er kein dts kann und auch kein ac?
muss ich nach media playern suchen wo das genau bei audio formaten steht?

schon mal danke im vorraus :-)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
DTS und AC3 sollte so ziemlich jedes Gerät, können weil die dann einfach durchgereicht werden. 100% sicher sein kann man sich aber gerade bei günstigen Geräten, wo nichts dabei steht nicht. Hardwareseitig sind die Geräte fast alle auf den gleichen Chips basierend, aber es kommt darauf an, was die Software des Herstellers daraus macht. Meine Empfehlung wäre die Xiaomi Mi Box 4K. Die hat Android TV, was sie komfortabler bedienbar macht als das normale Android und die habe ich schon mehreren Leuten vermittelt. Auch kann sie auf jeden Fall AC3/DTS. Bisher hat sich noch niemand beschwert, und sie bekommt auch 4K ruckelfrei hin, was leider nicht so selbstverständlich ist, wie es bei Geräten sein sollte wo 4K drauf steht..

Zuletzt bearbeitet:
@Elmario
Hast du die Mibox? Meines Wissens ist nur die International (3GS) auf Deutsch einstellbar und per OTA updatebar. Leider haben die mit dem neusten Update (Oreo) sehr viel Mist gebaut, was man mit etwas Google Recherche rausfinden kann. Also wenn kaufen, dann auf Android TV 6.0 lassen und nicht updaten... sonst hat man mit großer Wahrscheinlichkeit WLAN-Probleme.

Ansonsten könnte der TE seine gefundene Android-Box bestellen und zurückschicken, wenn es schlecht ist.
Amazon Bewertungen dazu weniger berauschend: Suchergebnis auf Amazon.de für: H96 Android

Bei China Produkten ist anzumerken, dass es viele Fake-Bewertungen gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. ich habe wohl vergessen zu sagen das die box auch einen koax/toslink ausgang brauch.
ich glaube ich werde wohl einfach ein paar boxen testen müssen oder einfach suchen. die box sollte jetzt auch nur maximal 60-70 euro kosten.

trotzdem erstmal danke

die box war ja jetzt nur ein beispiel. ich habe zu ihm gesagt kauf dir nen neuen fernseher. mein samsung frisst auch irgendwie alles :-D.

weil er hat den panasonic vierra cs520

@Elmario
Hast du die Mibox?...

Hallo, die Mi Box 4K ist ein anderes (jüngeres) Gerät, als die Mi Box 3. Aber wie gesagt, bisher keine Beschwerden von den drei Leuten die sie nutzen. Ob es für die Box überhaupt das Oreo-Update gibt und es nur keiner von denen installiert hat, und ob es bei der 4K überhaupt problematisch wäre, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok. ich habe wohl vergessen zu sagen das die box auch einen koax/toslink ausgang brauch.
Koaxial != Toslink
SPDIF und der digitale Koax-Ausgang – Teufel Blog

Was hat er für Geräte, die beide Anschlüsse erfordern?

Hallo, die Mi Box 4K ist ein anderes (jüngeres) Gerät, als die Mi Box 3. Aber wie gesagt, bisher keine Beschwerden von den drei Leuten die sie nutzen. Ob es für die Box überhaupt das Oreo-Update gibt und es nur keiner von denen installiert hat, und ob es bei der 4K überhaupt problematisch wäre, weiß ich nicht.
Mibox 3 GS kann auch 4K.
Ich sehe gerade, dass die ganzen (nicht so neuen) Boxen weg sind. Ob das mit den vergeigten Updates zusammenhängt?
Mi box Online Deals | GearBest.com

Ich habe die nvidia shiel tv box und bin mega zufrieden.

Als billige alternative würde ich mal den beelink gt1 ultimate in den ring werfen. Halbwegs vernünftiger chip zu einem günstigen preis und mit kodi sollte vieles ohne Probleme laufen.

Naja Kodi ist definitiv keine OOTB-Lösung und die meisten Add-Ons werden von Ein-Mann-Teams programmiert, was sich häufig an der Qualität zeigt (z. B. Zombie/Beta/Alpha-Status). Leichter und günstig geht es daher nur mit Android-Boxen wie z. B. Amazon FireTV.

Das ist richtig, aber soweit ich damals den Angeboten entnommen habe, ist das als "Mi Box 4K" vermarktete Gerät ein andres als die Vorgänger, auch wenn diese angeblich ebenso 4K fähig sind. Verwirrend, wie üblich bei Xiaomi...
Aber ich kann ja mal versuchen bei den entsprechenden Usern anzufragen, um die Sache mit der Software zu klären :)

PS:
Kodi und Android müssen sich doch nicht ausschließen. Auf den MiBoxen habe ich den Leuten auch Kodi installiert; einer schaut sogar nur darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh