Suche meine erste DSLR - bitte um Hilfe

bra-tak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
233
Ort
Hamburg
Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach meiner ersten Spiegelreflexkamera.
Da ich noch nicht viel Erfahrung habe, worauf es ankommt, bitte ich um Hilfe, wie ausführlich sie auch immer sein mag :)

Also zu erst einmal zu den geplanten Anwendungsbereichen.

Ich wohne in Hamburg, interessiere mich sehr für Architektur und Technik, das heisst, dass solche aufnahmen schonmal gemacht werden. Dazu kommen viele Landschaftsaufnahmen (Alpen, Elbregion, Sonnenauf- und untergänge etc.). Aber auch Pflanzen und Tiere fotografiere ich gerne mal. Ihr seht schon, sehr weit gestaffelt.

Ich selbst habe ein paar Wünsche bezüglich der Kamera. Zum einen würde ich gerne eine neue, und keine gebrauchte kaufen, da ich von ihr lange etwas haen möchte, und somit auch die vole Garantie für den Fall der Fälle vorhanden sein sollte.

Zum zweiten möchte ich, dass die Kamera auch mindestens 720p Aufnahmen machen kann, 1080p wäre auch schön, aber nicht zwingend notwendig.

Zum dritten fotografiere ich in den Alpen auch gerne Waserfälle und Bachläufe, und in Städten gerne bei Nacht. Was brauche ich da an Zusatz? Graufilter (welche Stufe?)?

Desweiteren sollte, in den Objektiven (ich denke eines würde meinen Ansprüchen nicht gerecht werden, oder doch? wenn ja welches?), oder aber im Body ein Bildstabilisator enthalten sein.

So, und das wichtigeste zu guter letzt: das Budget. Ich bin Student, und habe demnach keine nach oben offene Spanne. 700€ sind mein Maximum, das noch vertretbar wäre. Ich weiß, dass das mit meinen Ansprüchen da schwer wird.

Ein wenig habe ich mich auch schon umgeschaut, und bin dabei auf folgende Modelle gestoßen: (Vielleicht könntet ihr subjektiv ja mal zu jedem ein -zwei Sätze anmerken;))

1. Nikon D3100 Nikon D3100 Kit 18-55mm + 55-200mm digitale Spiegelreflexkamera: Spiegelreflexkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de (mein Favorit)
2. Canon EOS 550D (keine Ahnung welches Kit, oder welche Objektive!)
3. Canon EOS 500D (keine Ahnung welches Kit, oder welche Objektive! und hat die Videofkt.?)
4. Canon 1000D (keine Ahnung welches Kit, oder welche Objektive! und hat die Videofkt.?)

über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen! :)

LG Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nun doch ne gebrauchte geworden. habe sie nach langer beratung im DSLR forum gefunden. Eswird eine Canon EOS 500D mit 18-55mm IS Kit Objektiv, Batteriegriff, und sehr viel Zubehör. Insgesamt zahle ich 620€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh