Suche Meinungen zu LG 235P-BN und LG 234V / Schlieren, Korona?

JACK RABBITz

Enthusiast
Hallo Luxxe,

ich schwanke zwischen 2 Monitoren und zwar dem LG 234V und dem LG 235P-BN
Mir gehts um NULL Dithering (also Farbkanten) und möglichst wenig Korona und Schlieren beim Spielen wie Crysis und ähnlichen.

Problem an der Sache ist folgendes:
Der 234V soll ein AH-IPS Panel besitzen. Intern berechnet dieses anscheinend nur mit 6 statt 8bit, was leichtes Dithering auf Basis der Grauwertverläufe vermuten lässt. Für Spieler soll es ganz gut geeignet sein. Hier wären praktische Erfahrungen hilfreich. Das Dithering wäre für mich eigentlich schon ein K.O. Kriterium aber eine Meinung dazu wäre trotzdem hilfreich. Dithering und Farbtreue sind meine Hauptargumente vom TN weg.

Der 235P-BN beitzt ein S-IPS Panel und hat eine Overdrivefunktion, welche aber selbst bei Mittel noch deutliche Koronabildung, bei wahrnehmbaren Schlieren verursachen soll. Tja, die Testmeinungen sind groß, die der praktischen Erfahrungen seitens der Spieler fast Null. Dithering soll dieser Monitor nicht besitzen, das wäre damit also OK.

Ich versuche den besten Kompromiss zwische Darstellung und Spielen zu finden. Preis spielt bei dem Vergleich keine Rolle.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh