taeddyyy
Enthusiast
- Laptop
- Thinkpad T470
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @IF1900
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- NZXT Kraken X73 360mm
- Speicher
- 64GB 3600MHZ CL16 Crucial Ballistix @3800CL16
- Grafikprozessor
- XFX MERC 319 RX 6900 XT Black 16GB
- Display
- Acer XZ342CKP UWQHD 144Hz, Acer KG282K 4k IPS, Acer KG272S
- SSD
- Firecuda 520 2TB | 970 Evo Plus 1TB | PM9A1 512GB
- HDD
- Seagate BarraCuda Pro 14TB
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett 2i2
- Gehäuse
- Fractal Define 7 Black TG
- Netzteil
- Seasonic Focus Plus Gold 850W
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2 RGB MX Brown @QMX-Clips
- Mouse
- Corsair Nightsword RGB
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Moin Zusammen,
wir alle kennen es, 1000 kleine Aufgaben die noch auf Erledigung warten, mal sind es Rechnungen die zu bezahlen sind, die Glühbirne im Keller muss gewechselt werden usw.
Das ganze fällt einem immer dann ein, wenn man es grade nicht erledigen kann und wenn man Zeit und Lust hätte, vergisst man es einfach.
Ich habe mich oft versucht zu konditionieren und dabei verschiedene Lösungen getestet:
- Die iOS Erinnerungs Funktion gekoppelt mit Siri
- Shared Outlook Kalender zusammen mit meiner Frau
- Klassische Post-It Klebezettel
- Whiteboard mit Timeline etc.
Leider bringt keine Lösung den gewünschten Erfolg und viele Dinge bleiben im Alltag liegen, einfach weil man sie vergisst, die Erinnerung zu einem unpassenden Zeitpunkt kommt oder die Notizen unter einem Papierstapel verschwinden.
Deswegen suche ich nach einer simplen Lösung als App oder anderen Idee für unsere iPhones, wie wir uns besser strukturieren können.
- Accountbasiert, also Aufgaben dem Partner oder sich selbst zuweisen
- Kategorien erstellen, bspw.: Paperwork, Haushalt, Einkaufen etc.
- Wiederkehrende Pushbenachrichtigungen bei Status nicht erledigt.
- Einfaches Interface was auch für nicht Techies gut zu bedienen ist
- Ggf. auch mit Standortbezug, bspw. dass wenn man nach Hause kommt werden alle Aufgaben gepusht die Zuhause zu erledigen sind, im Supermarkt wird die Einkaufsliste gepusht, die der Partner auf der Arbeit noch erweitert hat usw.
Ich hoffe ich bin mit dem Problem nicht alleine und ihr habt ein paar Vorschläge, wie man das ganze einfach und zielorientiert lösen kann. Die App darf gerne was kosten wenn der Funktionsumfang entsprechend was hergibt.
Danke für eure Tips!
wir alle kennen es, 1000 kleine Aufgaben die noch auf Erledigung warten, mal sind es Rechnungen die zu bezahlen sind, die Glühbirne im Keller muss gewechselt werden usw.
Das ganze fällt einem immer dann ein, wenn man es grade nicht erledigen kann und wenn man Zeit und Lust hätte, vergisst man es einfach.
Ich habe mich oft versucht zu konditionieren und dabei verschiedene Lösungen getestet:
- Die iOS Erinnerungs Funktion gekoppelt mit Siri
- Shared Outlook Kalender zusammen mit meiner Frau
- Klassische Post-It Klebezettel
- Whiteboard mit Timeline etc.
Leider bringt keine Lösung den gewünschten Erfolg und viele Dinge bleiben im Alltag liegen, einfach weil man sie vergisst, die Erinnerung zu einem unpassenden Zeitpunkt kommt oder die Notizen unter einem Papierstapel verschwinden.
Deswegen suche ich nach einer simplen Lösung als App oder anderen Idee für unsere iPhones, wie wir uns besser strukturieren können.
- Accountbasiert, also Aufgaben dem Partner oder sich selbst zuweisen
- Kategorien erstellen, bspw.: Paperwork, Haushalt, Einkaufen etc.
- Wiederkehrende Pushbenachrichtigungen bei Status nicht erledigt.
- Einfaches Interface was auch für nicht Techies gut zu bedienen ist
- Ggf. auch mit Standortbezug, bspw. dass wenn man nach Hause kommt werden alle Aufgaben gepusht die Zuhause zu erledigen sind, im Supermarkt wird die Einkaufsliste gepusht, die der Partner auf der Arbeit noch erweitert hat usw.
Ich hoffe ich bin mit dem Problem nicht alleine und ihr habt ein paar Vorschläge, wie man das ganze einfach und zielorientiert lösen kann. Die App darf gerne was kosten wenn der Funktionsumfang entsprechend was hergibt.
Danke für eure Tips!