[Kaufberatung] Suche Midi- bis Big-Tower

PaladinX

Enthusiast
Hi Leute,

ich plane diesen Winter meinen Rechner (i2500K, 1080Ti, 3x HDD, 1x SDD, 1x BluRay Laufwerk) auf neue CPU (8700K), RAM und Board (MSI Carbon) zu updaten.
Ich plane vorerst keine Übertaktung und Kühlung mit einem Noctua 14s.
Der 8700K und die 1080Ti wollen natürlich auch gekühlt werden, daher ist mir ordentliche Luftzirkulation wichtig.
Aktuelles Gehäuse ist ein Lancool K58 Stahlgehäuse, welches sogar angenehm leise ist. Es ist eine Mischung aus Midi und Big.
Rechner steht links von mir unter dem Tisch.

Must-Haves
- Komplett geschlossen, kein Glas/Plexiglas
- Frontpanel, Anschlüsse an der Oberseite (mit USB 3.x)
- Lüfter für die HDDs
- Entkopplung der HDDs
- Schlichtes Design
- es muss nicht Silent sein, sollte jedoch vernünftige Lautstärke absondern
- falls Tür vorhanden, müsste diese auch von Rechts zu öffnen sein.

Optionen
- Integrierte Lüftersteuerung (meinetwegen auch 3-stufig)
- Vernünftiges Kabelmanagement
- Leichtes Alu wäre schön, aber kein Muss

Bisher schwanke ich zwischen Fractal R5 und dem beQuiet Dark Base Pro 900.
Jedoch liest man bei beiden, dass die Wärmeabfuhr nicht die Beste wäre. Ist das bei meiner Konfiguration kritisch?

Geld spielt praktisch keine Rolle.
Habt ihr weitere Ideen?

Danke und Gruss,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ohne Übertaktung des 8700k passt das mit dem DB900 sehr gut. Auch mit Übertaktung ist es nicht kritisch. Die Temperaturen sind zwar wärmer als mit anderen Gehäusen, die einen "besseren" Deckel haben, aber nicht kritisch.
Natürlich wird der 8700k so oder so recht warm, wenn er nicht geköpft ist.

Eventuell ist ein Gehäuse von CaseLabs für dich interessant, wenn Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt? Hohe Qualität, Aluminium und bei der Bestellung individuell konfigurierbar...

Ich würde das Define S dem R5 vorziehen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit einer Ti im System kein Gehäuse mit geschlossener Front, ich würde ein Gehäuse das auf guten Air Flow ausgelegt ist nehmen.

Meshify C, ach nee das hat ja TG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh