Suche Mikrofon das Störgeräusche möglicht herausfiltert

Negev

Experte
Servus,
bei mir gibt es leider etliche Geräuschquellen die möglichst nicht mit übertragen werden sollen - Straßenlärm zum Beispiel.
Ein Standmikrofon würde ich bevorzugen. Wenn es gar nicht anders geht könnte ich meine Beyerdynamic KH zu einem Headset erweitern.
Eine Soundkarte habe ich nicht. Also wäre ein gutes USB-Mikro vermutlich die erste Wahl?!

Einsatz: TS und Skype
Anschlüsse: USB
Art: Standmikrofon, wenn praktikabel
Besonderheiten: soll Störgeräusche herausfiltern
Budget: bis max. 70€

Vielleicht hat jemand eine gute Lösung parat. Bin gespannt auf eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Empfehlung?
Bin vom
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ag=hardwarelux00-21&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
sehr angetan. Einzige bedenken die ich hab ist das das Mikrofon den Straßenlärm 1:1 überträgt. Und dafür wären 70€ dann doch zu viel.

Eine preiswertere Variante wäre das:
Samson Meteorite USB Mikrofon: Amazon.de: Musikinstrumente

Falls das Mikro doch näher an den Mund muss, könnt ich mir auch eine Kombination mit einem Schwanenhalsständer vorstellen.
Bloß welches USB-Mikro könnte ich an so einem Ständer befestigen?

Das kann man an so nen Ständer draufschreiben: Samson Meteor Mic USB
Sonst das Auna MIC-900B USB

Keine Empfehlung?
Bin vom
Samson Meteor Mic Titanium schwarz: Amazon.de: Musikinstrumente
sehr angetan. Einzige bedenken die ich hab ist das das Mikrofon den Straßenlärm 1:1 überträgt. Und dafür wären 70€ dann doch zu viel.

Das sieht schon ganz gut aus. Wichtig ist, dass du ein Mikro mit Nierencharakteristk nimmst. Das nimmt den Schall aus nur "einer" Richtung auf:

Ansonsten: je näher du das Mikro an deinen Mund bringst, um so geringer musst du dessen Verstärkung einstellen und um so leiser werden Nebengeräusche. Allerdings brauchst du dann evtl. einen Popfilter (kann man sich zur Not aus einer Socke basteln).

Aupassen musst du auch bzgl. Entkopplung vom Schreibtisch, sonst hörst du evtl. Tastenanschläge oder Mausklicks, die als Erschütterung durch den Tisch und Fuß des Mikros übertragen werden.

Falls das Mikro möglichst preisgünstig sein soll, dann ist das (winzige) Samson Go Mic auch immer eine Empfehlung wert. Es lässt sich auf Nierencharakteristik schalten und hat eine -10dB Einstellung, bei der man es so nah am Mund wie ein Headset Mikro nutzen könnte - wobei die Anbringung an einen Kopfhörer vermutlich nicht gerade einfach wäre. Ausserdem könnten dann Kopfbewegungen über das Kabel zu winzigen Erschütterungen und damit Störgeräuschen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das was TARDIS sagt.
Es gibt kein Mikrofon, was Nebengeräusche wegfiltern kann. Entweder du positioniert es extrem mundnah und regelst die Empfindlichkeit runter oder du musst mit Nebengeräuschen leben. Kann das Samson Go Mic auch nur empfehlen, was auch ein Innengewinde bietet, um es an normalen Mikrofonhaltern aufschrauben zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh