Suche Mikrofon für VoIP

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141048
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 141048

Guest
Hallo Community :)

ich bin seit ein paar Wochen auf verzweifelter Suche nach einem ansprechenden Mikrofon für VoIP.
Grundsätzlich hasse ich Headsets. Das Gewicht auf dem Kopf und das störende Kabel sind mit der Zeit sehr anstrengend.

Clip Mikros für den Pulli sind auch nicht besonders. Ich stehe dafür viel zu oft auf.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich das Kabel samt Buchse abreiße.

Mit einem Tischmikrofon könnte ich mich noch anfreunden. Die meisten die ich finde sind entweder billig anmutende Plastikbomber oder sehr teure "Studiomikrofone".
Ein Mikrofon oberhalb des Bildschirms wäre der beste Kompromiss. Habe schon überlegt eine Logitech WebCam nur wegen dem Mikrofon anzuschaffen. Bin aber zu paranoid für sowas. Zum Beispiel unerwünschte Zuschauer.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem beistehen. Mir gehen die Ideen aus. :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dir aber keiner im Voraus sagen, da du
a) beim Sprechen eine individuelle Stimmlage hast
b) jeder mit anderer Lautstärke spricht
c) es stark von der Umgebung abhängig ist.
Der Shop räumt dir 30 Tage Rückgaberecht ein. Wo liegt das Problem?

Ich nutze den Thread mal für mein anliegen gleich mit :)

Hatte das Mikrofon auch schon ins Auge gefasst. Jedoch gibt es bei Thomann noch die 450 er Version http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm . Lohnt sich der Aufpreis?
Und was für ein passendes Mikrofon Stativ für den Schreibtisch Gebrauch würdet ihr empfehlen.

Grüße Curu

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Das sind aber zwei unterschiedliche Varianten. Bei meiner Empfehlung ist bereits ein USB-Interface integriert. Bei deinem Link brauchst zu zusätzlich ein Interface mit Mikrofonverstärker und Phantomspeisung.

Alles klar ^^
Danke für die schnelle Hilfe. Dann werd ich mir das 440er bestellen.

Grüße Curu

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Brauche ich so einen popkiller wenn das Mikrofon etwa 30cm von mir weg steht?

Musst du ausprobieren. Für TS/Skype brauchst du überhaupt kein popkiller, da tut es eigentlich jedes billige Mikrofon.
Ein Popkiller ist dafür gedacht, wenn die Aufnahme so Sauber wie möglich sein muss (z.B: Gesangsaufnahmen).
Notfalls kann man eins nachkaufen, aber das dürfte mit Sicherheit nicht nötig sein ^^

Ok das wollte ich wissen.
Egal was passiert. Ich werde nicht singen. :d

Habe schon überlegt eine Logitech WebCam nur wegen dem Mikrofon anzuschaffen. Bin aber zu paranoid für sowas. Zum Beispiel unerwünschte Zuschauer.

Kleb halt schwarzes Klebeband über die Linse. Fürn bisschen VoiP(-Telefonie) wird das am einfachsten/praktischsten sein.

Brauchst dich dann nurnoch um unerwünschte Zuhörer sorgen...

-aranax

Die Webcam kostet das selbe wie das t.bone.
Die cam heißt glaube ich c910. Finde zu der leider keine Audio Aufnahme Beispiele.

Die dürften aber mit sicherheit schlechter sein wie die beim t.bone, da das t.bone ein reines Mikro ist

Wenn du keine Cam willst/brauchst, würde ich auch zu einem deinen Mikro greifen^^

Ja habe gerade auf YouTube ein paar Audio Test Videos gefunden. Die C910 klingt wie sch..
Wird es doch das t.bone. Muss aber erstmal Platz dafür schaffen.
Links von meinem Monitor ist noch Platz. Rechts hat mein XBox Controller einen Premiumplatz :d

---------- Post added at 01:30 ---------- Previous post was at 01:28 ----------

Welcher Ständer würde sich für das t.bone empfehlen?
Taucht das was?
Millenium DS-20

Wir reden immernoch von VoIP? Am anderen Ende sitzt nachher wer mit nem Telefonhörer in der Hand?

Wenn du dich vom Mikro entfernst, wird das immer mistig. Da kannst du auch ne 12€ Webcam nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielleicht hab ich bei der Definition ein bisschen ins Klo gegriffen.
Hatte zu anfang die irrige Annahme VoIP beinhaltet Skype, Teamspeak u.Ä.
Ist ja schließlich auch über IP. :beer:

Skype, Teamspeak usw. sind sicherlich auch VoiP. Du kannst natürlich auch nen Tischmikro (z.b. bluemic) nehmen, wenn du rumläufst klingt es aber (immer) scheisse...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh