Suche mind 17" Laptop bis 1200eur

bud_spencer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2024
Beiträge
5
Ich suche einen neuen 17" Laptop in 1. Linie für Photoshop Arbeiten, sowie Office & Warenwirtschaft und anderes.

Wichtig wäre mir richtige Cursor Tasten, nicht so wie bei den Asus & HP rauf und runter kleiner, weil ich öfter mit denen arbeiten muss und das mit meinen Wurstfingern lästig ist.

Ein Asus N752GX hat mir da gute Dienste geleistet und sowas ähnliches suche ich wieder.

Weiters sollte er 2tb Speicher, ev. auch 2 Platten haben und mind 16GB RAM oder mehr.

Hat jemand Tips für mich?

Ich bin auf ein LG GRAM 17 2023 gestolpert, was mir im Prinzip gefallen würde, kann man da wie beim Vorgänger eine 2. SSD und einen zusätzlichen RAM Riegel einbauen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir den Lenovo ThinkPad P17 empfehlen.
 
Ich bin auf ein LG GRAM 17 2023 gestolpert, was mir im Prinzip gefallen würde, kann man da wie beim Vorgänger eine 2. SSD und einen zusätzlichen RAM Riegel einbauen?
die antwort lautet ja und nein. TATSÄCHLICH (was schon fast unglaublich ist...) kannst du beim 2023 LG GRAM 17 eine zweite 2280 SSD einbauen.
der RAM ist aber verlötet. d.h. du musst, wenn du mit 16GB nicht auskommst, die 1700euro für die 32GB/2TB variante investieren, ob DEINE photoshop arbeiten mehr als 16GB arbeitsspeicher erfordern, wäre die frage...
die variante für 1200euro (release-preis 1900euro) halte ich gradezu für günstig mit dem 1360p, 16GB und 1TB, sowie dem doch ziemlich ordentlichen WQXGA display (350nits 100% sRGB, 85% adobe, das ist für den preis überdurchschnittlich, und dann auch noch 17" 16:10...)
zu viel last würde ich auf das gerät aber nicht geben bei dem winzigen kühler/lüfter mit einem 1360p... weshalb sich die frage stellt warum der prozessor da überhaupt eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP fällt flach, da die keine richtigen Rauf Runter Tasten haben
Das sind richtige rauf und runter tasten . Nur weil sie nicht einzeln und separat sind ? Die funktionieren aber genauso wie die die du meinst .

Mir ist doch eigentlich egal ...... War ja nur ne Idee zum Geld sparen aber wenn du es deswegen abwertest nur weil aus 2 tasten 2kleine gemacht wurden.

aber deine Sache...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh