Suche mindestens 17"er mit sehr gutem Display für Office bis 4.000€

2ultima4

Enthusiast
Hallo,
mein G74 als Office Rechner spinnt leider immer öfter, Bild friert im Office ein.
Ich gebe die Fehlersuche auf (Speicher ok, Temps ok, CPU ok, SSD ok).
Nur eine Neuinstallation konnte ich noch nicht testen, da zu Zeitaufwendig.

Ich muss noch mit Programmen gefühlt aus vorsintflutlichen Zeiten arbeiten (auch noch mit 56k Modems).
Kaum Zeit habe und der Wechsel schleichend d.h. parallel zum alten Rechner erfolgen muss.
Kann mir maximal 1-2Tage Zeit nehmen, dann muss alles laufen. Ich habe zwar noch einen Backup Rechner,
den fasse ich aber nicht an.

Was ich suche,
Speichermedien mindestens 2 Plätze (SSD+HDD kann ich auch selber umbauen)
- SSD mindestens 500GB
- Festplatte im TByte Bereich
- RAM mindestens 16GB eher 32
- Das Wichtigste: ein sehr gutes Display (wenig Grafiken - viel Office + Kalkulationsprogramme)
- Leise sollte er auch sein

Gerne hätte ich ein schwarzes Gehäuse/Tastatur (wohl aus Gewohnheit)

Danke vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ ThinkPad P70 und Dell Precision 7710. Das sind die drei 17' Workstations der Business-Geräte Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh