[Kaufberatung] suche mini handy

phönix

Enthusiast
Ich suche ein "Mini" Handy, da mir mein momentanes K800i viel zu klobig ist und ich die vielen Funktionen nicht mehr wirklich nutze. Preisrahmen: 0-70€ (weniger ist besser:d). Sollte einigermaßen gut verarbeitet sein. Nett wäre es, wenn man es als Music Player verwenden könnte und es dementsprechend viel Speicher bzw. Speichererweiterungsmöglichkeiten hätte, muss aber nicht sein;)

Habe mich bereits ein wenig umgeschaut: zB. das Sony Ericsson W350i, jedoch soll bei diesem die vordere Klappe sehr brüchig sein.. gibt es vielleicht irgendwelche Alternativen? Wie gesagt, Music Player Funktion ist nicht unbedingt ein Muss:)

mfG
Phonix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das w350i und war damit sehr zufrieden, is auch ne tollte sache, dass es zugeklappt dann halt nur noch ein MP3Player ist, d.h. MP3-Funktionen lassen sich problemlos bedienen, Telefonfunktionen sind gesperrt. Also, natürlich klingelt es, und man nimmt dann halt mit Öffnen der Klappe den Anruf an ;) Und die MP3-Funktionen kann man zusätzlich per Schiebeschalter auch sperren, damit es nicht in der Hosentasche ein Lied vorgeht oder so. Bei anderen handys is ja oft wennd ann direkt alles gesperrt, und wenn man an den Player will, muss man erst entsperren und teils sogar in zig Untermenüs...

Die Klappe ist zwar nur dünnes plastik, auch der Akku-Deckel, aber ich hatte damit nie Probleme, mir is das auch des öfteren von ner Kommode aus ca. 1,3m auf Steinboden gefallen, auch mal bei 25km/h vom Rad auf die Straße - war nie ein problem. Der Deckel fliegt halt ab, der Akku kommt raus - aber das soll ja so sein, frißt Energie. Das Handy kommt einem vom Material her vlt. instabil vor - isses aber nicht. Das die Klappe brüchig sei, das kann ich nicht nachvolziehen. Vlt. wenn einer so doof ist und meint, die Klappe ganz aufreißen zu müssen (das is "offen" so ca. ein 140-160 Grad Winkel zwischen Display und Klappe und nicht 180 Grad, wie man zB hier sehen kann: http://farm4.static.flickr.com/3071/2611079647_188c871963.jpg )

Nachteil, wie bei allen Sony (bis auf das w995): man braucht halt so nen Klobigen Adapter, wenn man normale Kopfhörer anschließen will.

Speicherkarten passen mind. bis 8GB rein, siehe hier die Erfahrungswerte der User: http://www.se-world.info/allgemeines-zu-sony-ericsson/211903-sammelthread-speicherkartengroesse/

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob Du ein besseres handy für das Geld bekommen kannst, aber ich fand das ein sehr gutes Walkman-Handy für den Preis, hab es bis Februar benutzt. Ein Fehlkauf isses IMHO sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet: