Suche Mini-ITX Abmaße und Zeichnungen

x4ce

Enthusiast
Moinsen,

steinigt mich, aber ich finde nichts passendes. Bei meiner Recherche habe ich bisher nur Befestigungsbohrungen fürs Board gefunden. Ich brauch alle Maße, wie auch Blendenauschnitte usw. Hilfe, wo finde ich sowas? Bei formfactors.org steige ich nicht durch. Hat jemand mal nen konkreten Link? Danke im Voraus. :hail:

Im Cad bin ich besser, als im Suchen. Ich wollte langsam mal mein Case zeichnen.

Gruß X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blendenausschnitte?

mini itx boards und gehäuse benutzen I/O panels in standardgröße

d.h. die maße für die ausschnitte in einen eigenbaugehäuse z.b. sind die selben wie bei standard atx

allerdings solltest du nur 2 pci slots einplanen, die meisten itx boards haben nur einen pci bzw pci-e slot und da soll dann ja eine doppelslot graka reinpassen

maße der boards sind 170mm*170mm

der rest ist ja dir überlassen :d

lg
Gammelfrog

Naja, das ist klar. ;) Ich meinte nur, mich zu erinnern, dass es auch irgendwo genaue Maße für Abstand von Rückwand zum Board, Bohrlöcher für die MB Aufnahme, genaue Auschnittpositionen usw. Ich kann ja alles im CAD genau zeichnen und wollte schon die Vorgaben einhalten. Außerdem plane ich am Rechner und lasse dann fertigen. Ich will da keine Risiken eingehen, denn im Formfactor ist ja alles festgelegt.

Gruß Maik

Formfactors ist schon richtig, muss nur ein bisschen rechnen... ;)

Hab mein Case selbst am Rechner geplant, und es passt...

Die Maße der 4 Montagebohrungen sind die gleichen wie die 4 im ATX Board, die um den CPU-Sockel sind. Die genauen Maße findes auf formfactor.org unter ATX, mußt halt auf die Grundgröße vom ITX Board umrechnen. In den Whitepapern von VIA findet man leider auch nix.

Gruß, Mike

Vielen Dank für eure Hilfe. Hab mich ein bissl durchgefummelt und der Taschenrechner war nur im Einsatz. Die Sachen muss man echt penibel zusammensuchen. Bisher ist das hier rausgekommen. Leider ist das Board in der RMA und ich muss mal gucken, was alles reinpasst, wenn es wieder da ist.

Gruß X

attachment.php

formfactors.org alles was dein herz begehrt!

dort sind pdfs fuer atx, matx, und mini itx. beachte jedoch das ein itx board nicht 170mm kantnlaenge hat, sondern 171,45 (6,3zoll). lad dir die matx und die itx pdf herunter, aus der matx beziehst du die maße fuer die blende und den rest aus der itx pdf.

am besten zeichnest du es so in nem cad programm auf, und druckst es aus (1:1) so siehst du ob dein board auf die mountinglöcher passt

viel spass meld dich gerne hab grad ers en itx gehaeuse in planung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh